Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg: Siegen die „Wölfe“ im Spiel eins nach Magath?

Der VfL Wolfsburg gastiert heute (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) im ersten Spiel nach der Entlassung von Felix Magath bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Dabei setzt Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner wieder auf Spielmacher Diego. Wetten, die „Wölfe“ holen in der Esprit-Arena mindestens einen Punkt?

Die Ausgangslage:

Der kriselnde VfL Wolfsburg, der eigentlich das internationale Geschäft als Saisonziel ausgegeben hat, steht heute unter Siegzwang. Denn die „Wölfe“ verloren die letzten vier Spiele am Stück, kassierten dabei zehn Gegentore und erzielten selbst keinen einzigen Treffer. Deshalb reagierte die Chef-Etage des VW-Klubs unter der Woche und entließ mit Felix Magath den Trainer des Tabellenletzten. Zeigen die Spieler heute eine Reaktion?

Fortuna Düsseldorf konnte seine Heimstärke noch nicht unter Beweis stellen. Der Aufsteiger wartet nach wie vor auf den ersten Heimsieg. Auch die Offensive wusste bislang nicht zu überzeugen. Die Meier-Elf hat erst sechs Saisontreffer erzielt.

Mein Fazit:
Der VfL Wolfsburg ist offensiv (erst 2 Tore) noch schwächer als Fortuna Düsseldorf. Meiner Meinung nach liegt dies aber nicht an mangelnder Qualität, sondern vielmehr daran, dass die Spieler mit Magath nichts anfangen konnten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Spielerrat mit 5:1 für eine Magath-Entlassung gestimmt hat. Daher erwarte ich heute hoch motivierte „Wölfe“, die alles daran setzen werden, mindestens einen Punkt zu holen.

Mein Tipp: VfL Wolfsburg – 0 @ 2.12 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar