Frankreich und die überraschende Hürde Island

Mein persönlicher Favorit bei der Europameisterschaft war von Anfang an Frankreich. Die Mannschaft hat mich auch überzeugt, allerdings zugegeben nicht in jedem Spiel. Besonders im Achtelfinale war es doch nur recht knapp, da hatte ich anderes gegen Irland erwartet, als ein 2:1. Allerdings ist nun die Rolle des Favoriten noch einmal größer geworden. In Paris im Stadion St. Denis geht es am Sonntag um 21 Uhr gegen die große Überraschungsmannschaft Island.

Dass die Isländer es am Montag tatsächlich schafften, England mit einem 2:1 aus dem Turnier zu werfen, gleicht einer Sensation. Die Art und Weise des Sieges imponierte, auch wenn England ohne Zweifel keinen guten Tag erwischt hat. Bereits die vorherigen Spiele zeigten, dass Island eine absolute Bereicherung für die Europameisterschaft ist. Zur Erinnerung: auf der Insel leben nur knapp 330.000 Menschen. In Paris sind es 2,24 Millionen – ohne die Vororte.

Frankreich muss als Heimmannschaft und Anwärter auf den Titel der Favorit sein. Die Spieler haben nicht nur einen größeren Namen als alle Isländer, sie haben im Normalfall auch mehr Klasse. Als Quote gibt es bei mybet 1.40 und bei einem eventuellen Unentschieden, welches eine weitere Sensation wäre, gäbe es 4.50. Das ist nicht viel. Die Folge des Remis wäre natürlich wieder eine Verlängerung und eventuell ein Elfmeterschießen. Sollte Island die nächste Sensation gelingen, liegt die eventuelle Quote bei 9.

Meine Tendenz geht wie angedeutet zu Frankreich. Vielleicht suche ich mir eine von 31 weiteren Optionen für Wetten aus, die mybet präsentiert. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Island auch diesmal wieder gewinnt. Auf der anderen Seite konnte ich mir das gegen England auch nicht vorstellen und nicht nur ich bin überrascht worden. Erinnert sei daran, dass in diesem Jahrtausend Griechenland sogar Europameister wurde. Was wäre das für eine Geschichte, wenn Island so etwas gelingen würde. Irgendwie würde ich es mir fast wünschen… Wer als Wetter sozusagen dieses Ziel verfolgt und richtig liegt, wird reich…

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.