Freitag: Werder kann Borussia Mönchengladbach ein weiteres Mal besiegen

An diesem Freitag spielt um 20:30 Uhr in der Bundesliga am Spieltag 19 Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen. Der Grund, weshalb ich zum wiederholten Male nach dem letzten Freitag die Gladbacher an dieser Stelle bespreche, ist der, dass ich auf eine interessante Quote hoffe. mybet zahlt für einen Gladbacher Heimsieg 1.75 Euro, für ein Unentschieden gibt es 3.85 und für einen Bremer Sieg lohnende 4.50. Ich bin mutig und entscheide mich für die dritte Variante.

Vor einer Woche schrieb ich an dieser Stelle, dass ich es für möglich halte, dass der Favorit Mönchengladbach in Mainz verliert. Gut, ich entschied mich für ein Unentschieden, meinte aber, dass für mich der Favorit kein sicherer Sieger ist. Und zumindest damit hatte ich recht. Der FSV Mainz 05 gewann mit 1:0. Vor zwei Wochen wies ich darauf hin, dass Werder Bremen für mich besser ist, als Tabellenplatz 16 es ausdrückt. Ich schrieb dies vor dem Spiel auf Schalke und tippte auf die Bremer. Ich freue mich noch heute über die sehr gute Quote. Diese Mannschaft hat Moral, das zeigt sich auch am vergangenen Wochenende beim 3:3 gegen Hertha BSC Berlin, als zweimal ein Rückstand mit zwei Toren aufgeholt wurde. Werder ist besser in die Rückrunde gestartet als die Gladbacher, die nach zwei Niederlagen unter Druck stehen. Favorit sind sie natürlich dennoch, doch ich habe meine Gründe für den besagten Tipp.

Ganz ehrlich: Ich halte nicht viel von Statistiken. Ich finde, dass dieses Thema derzeit im Fußball übertrieben wird. Doch ich halte etwas von Tendenzen. Die bei Mönchengladbach ist negativ, die von Werder ist positiv. Außerdem erinnere ich daran, dass das bemerkenswert gut verstärkte Werder das Hinspiel gegen Gladbach gewonnen hat, die bereits damals eine schwache Phase hatten. Noch gar nicht so lange zurück liegt die letzte Runde im DFB Pokal: Werder gewann bei Borussia Mönchengladbach. Ich sehe keine Gründe, weshalb diesmal alles anders sein soll. Vor allem nicht mit der Moral der Bremer. Natürlich sind sie auch für mich nun nicht klarer Favorit, doch ein Punktgewinn oder mehr ist meines Erachtens möglich. Vor allem, weil die Gladbacher in der Defensive meines Meinung nach nicht sonderlich sattelfest sind. Und die Bremer Stürmer sind immer für Treffer gut.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.