Geht die Wolfsburger Krise am Samstag weiter?

Was ist bloß mit dem VfL Wolfsburg los? Das fragen sich viele Fußballfans. Die Ambitionen sind so groß und die Leistungen in der Liga können überhaupt nicht standhalten. Nun geht es an diesem Samstag um 15:30 Uhr gegen den FC Schalke 04. Ich tippe auf einen Heimsieg.

Ich muss eine Wiedergutmachung leisten: Vor zwei Wochen tippte ich, dass der FC Schalke 04 beim Auftakt in die Rückrunde gegen Werder Bremen verliert. Ich hatte Recht, viele hatten mir nicht geglaubt. Das (also das Ergebnis, nicht mein Tipp) hat eine kleine Krise bei den Knappen zur Folge gehabt, doch die Medien sind ja schnell mit derartigen Schlagworten. Am letzten Wochenende gewannen die Schalker in Darmstadt. Ich glaube, dass sie dies mal nachlegen und dieser Tipp ist meine Wiedergutmachung. Der Grund: Die Wolfsburger gefallen mir überhaupt nicht. Sie haben nun seit sechs Spielen nicht gewonnen und letzte Woche zu Hause gegen Köln nur 1:1 gespielt. Das ist viel zu wenig für die Ansprüche und wenn seit so vielen Wochen keine Steigerung zu verzeichnen ist, dann sehe ich keinen Grund, weshalb es an diesem Wochenende zum Befreiungsschlag kommen sollte.

Ich denke nicht, dass Schalke zwei Heimspiele hintereinander verliert. mybet ist ganz meiner Meinung und bietet als Quote für einen Heimsieg 2.50, auf die Wolfsburger gibt es 2.70. Ein Unentschieden brächte als Quote 3.55. Wenn ich mich reinweg an den Leistungen der letzten Wochen orientiere, habe ich gar keine Wahl, als auf einen Sieg der Heimmannschaft zu setzen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht bald in Wolfsburg eine Debatte über den Trainer aufkommen wird. Wie gesagt: Es läuft schon viel zu lange nicht rund und die Ansprüche sind ganz andere, als ein Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nun geht es sogar gegen einen direkten Konkurrenten, da sind die Punkte im Grunde doppelt so viel wert. Und unter solchen Voraussetzungen hat die Heimmannschaft bekanntlich immer ihre Vorteile. Der meistgehasste Spieler auf dem Platz wird schätzungsweise das Schalker Urgestein Julia Draxler sein. Ob der seinen Wechsel schon bereut hat? Am letzten Wochenende war er einer der besseren Spieler beim Heim-Unentschieden. Ihm traue ich durchaus zu meinen Tipp zunichte zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.