Gelingt Wolfsburg im DFB-Pokal die Sensation?

Es steht völlig außer Frage, dass in der zweiten Runde des DFB-Pokals die am Dienstag um 20:30 Uhr angepfiffene Begegnung des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München aus allen Spielen herausragt. Zwar ist das Spiel der Bayern in jeder Pokalrunde seit Jahren allem Anschein nach DAS große Ereignis, selbst wenn es gegen einen unterklassigen Gegner geht. Doch gegen ein vor der Saison als ernsthafte Konkurrenz beim Kampf um den Titel gehandelten Gegner wird es tatsächlich mal besonders spannend. Ich würde zwar nun nicht vom vorgezogenen Finale sprechen, eine brisante Partie ist es jedoch.

Natürlich muss man auf die Bayern wetten. Sie haben in dieser Saison in der Liga noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Gegen den VfL Wolfsburg gab es ein grandioses 5:1. Die Tatsache, dass die Wolfsburger in Führung gegangen waren und innerhalb von 15 Minuten fünf Tore kassierten, sorgt noch immer für Kopfschütteln. Zuvor konnte diese Mannschaft den anscheinend national unbesiegbaren Bayern mehrfach Paroli bieten. Und das führt mich zu einem Tipp, der sicherlich als mutig erscheinen muss. Der Quote wegen und auch, weil ich es durchaus für möglich halte, dass die Wolfsburger sich rehabilitieren, setze ich auf die Heimmannschaft. Dafür zahlt mir mybet 5.50 Euro. Der Bayern-Sieg bringt nur 1.58 Euro. Es gibt aber auch noch 28 weitere Wett-Optionen für diese Begegnung. Ich bevorzuge hier die zwei Wege-Wette, ein Unentschieden mit Verlängerung und Elfmeterschießen ist aber denkbar.

Weshalb bin ich risikofreudig? Ich erinnere daran, dass die Bayern in der Vorwoche beim FC Arsenal London in der Champions League verloren haben. Es kann also durchaus einmal Tage geben, an denen sie zu bezwingen sind. In der Bundesliga vor zwei Spieltagen hielt sich zum Beispiel der große Außenseiter SV Werder Bremen mehr als beachtlich und unterlag nur mit einem Tor Unterschied. Die Möglichkeiten sind gegeben und wenn nur ein paar Prozent fehlen, weil der Pokal nicht ganz so wichtig ist wie die Liga oder die Champions League, dann kann die Überraschung gelingen.

Als Alternative empfehle ich übrigens Wetten auf den kommenden Sieger in diesem Wettbewerb, die bereits möglich sind, auch bei mybet. Selbstverständlich sind die Bayern auch hier der Favorit.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.