Gold für Deutschland beim Frauenfußball?

Sie haben es also wirklich geschafft: die deutsche Nationalmannschaft der Frauen steht im Finale um Gold bei den Olympischen Spielen in Rio gegen Schweden. Der Anpfiff erfolgt am Freitag um 22:30 Uhr im berühmten Maracana Stadion. Es ist das erste Spiel, welches die deutschen Frauen tatsächlich direkt am Ort der Olympiade bestreiten, zuvor waren sie immer in anderen Städten in Brasilien aktiv.

Es hat etwas gedauert, bis Deutschland bei dieser Olympiade in Schwung kam, um es einmal so auszudrücken. Die Vorrunde war nicht sonderlich überzeugend, fast wäre es zu einem Ausscheiden gekommen. Knapp war es danach gegen China, doch der Sieg gegen Kanada am letzten Dienstag fiel sehr überzeugend aus. Man darf ja nicht vergessen, dass es nur wenige Tage zuvor eine Niederlage gegen die Kanadierinnen gegeben hatte. Diesmal bestand keine Gefahr, auch wenn der erste Treffer per Elfmeter fiel.

Nun geht es gegen Schweden, diese Damen haben die favorisierten Brasilianerinnen rausgeschmissen, schon das zeigt, dass es keine einfache Aufgabe wird. Laut den Quoten von mybet ist Deutschland allerdings favorisiert mit 1.70. Auf die Schwedinnen gibt es fünffaches Geld und auf ein Unentschieden 3.40. Irgendwie spricht viel für dieses Ergebnis, denn in der Statistik stehen drei Siege für Schweden und drei Siege für Deutschland, mir scheint allerdings, dass die mir vorliegenden Zahlen nicht korrekt sind. Sie könnten sich auf Turniere beziehen. Wie auch immer, es ist meiner Meinung nach ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings traf man sich zuletzt im Juni und da gewann Deutschland deutlich mit 4:1. Und auch bei Olympischen Spielen gab es bereits zwei Begegnungen. Es gewann jemals Deutschland: 2004 und 2008. Mein Tipp ist klar. Wobei ich natürlich die deutsche Brille trage.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.