Greuther Fürth – Hannover 96: Bei Tipico auf Auswärtssieg der Slomka-Elf wetten

In der 1. Fußball-Bundesliga trifft am morgigen Freitag (ab 20.30 Uhr live auf Sky) Abstiegskandidat Greuther Fürth auf Europa-League-Aspirant Hannover 96. Vier Spieltage vor Saisonschluss wollen die „Kleeblätter“ vor heimischer Kulisse endlich ihren ersten Dreier einfahren. Aber wie hoch ist die Motivation? Bei neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz käme der Klassenverbleib einem Wunder gleich. Gut möglich also, dass sich Greuther Fürth schon längst mit dem Abstieg abgefunden hat. Zuletzt siegte die Kramer-Elf zwar mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg, aber Hannover 96 muss nach nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen unbedingt gewinnen, um noch die minimale Chance auf das internationale Geschäft zu wahren. Von einem Heimvorteil kann bei Greuther Fürth nicht die Rede sein, weil die Bilanz vor heimischer Kulisse alles andere als bundesligatauglich ist. Aber aus der katastrophalen Heim-Performance auf einen Vorteil für Hannover 96 zu schließen, wäre ebenfalls ein Fehler, weil die Slomka-Elf zu den auswärtsschwaächsten Teams der Liga gehört. Deshalb wird hier die individuelle Klasse den Unterschied ausmachen. Die Niedersachsen sind mit Spielern wie Diouf, Ya Konan usw. auf allen Mannschaftsteilen deutlich besser besetzt. Hinzu kommt, dass man mit Dufner einen neuen Sportdirektor gefunden hat. Deshalb schließe ich hier einen Heimsieg aus.

Mein Tipp: Hannover 96 @ 2.60 Tipico

Noch keinen Account bei Tipico? Dann hier anmelden und Bonus erhalten!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar