Hannover 96 vs. VfB Stuttgart – Steht nach dem Spiel ein Trainer vor dem Rauswurf?

Ein neues Wochenende, ein weiterer Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Ich widme mich mit meiner Wette diesmal der am Samstag, dem 28. Februar um 15:30 Uhr anstehenden Partie von Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart. Es wird ein spannendes Spiel, denn eine in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugende Mannschaft trifft auf den Tabellenletzten. Gelingt den Roten auch diesmal kein Erfolg gegen eine Mannschaft, die eigentlich schwächer einzuschätzen ist (man erinnere sich daran, dass der HSV vor wenigen Wochen in Hamburg eigentlich beherrscht wurde, unglückliche Treffer sorgten für eine Niederlage und für das Abrutschen in der Tabelle in Richtung der Abstiegsregionen), könnte es sogar eng für Trainer Korkut werden. Die Ziele drohen verfehlt zu werden. Wobei das angestrebte internationale Geschäft sowieso unerreichbar scheint.

Der Trainer ist auch ein gutes Stichwort den VfB Stuttgart betreffend. Eine weitere Niederlage und es könnte eng für den als Retter verpflichteten Huub Stevens werden. Fragt sich, ob der im Oktober in Bremen als Trainer entlassene Robin Dutt sich dann selbst auf die Bank setzt. Bei ihm weiß man ja nicht so recht, ob er lieber Trainer oder Sportdirektor ist. Zugegeben, die Stuttgarter haben in den letzten Wochen gegen starke Mannschaften gespielt. Und sie hatten das Pech, das Mannschaften nunmal haben, die unten in der Tabelle stehen, zum Beispiel verloren sie Spiele in der letzten Minute. Doch die letzten Taktiken schienen etwas seltsam und zu defensiv zu sein. Diesmal muss gekämpft werden, eine weitere Niederlage und der erste Abstieg seit dem Sommer 1975 rückt immer näher. Punkte sind Pflicht.

Ich persönlich tendiere zu Hannover 96, natürlich ist das heimische Publikum ein Vorteil, ich glaube allerdings auch, dass diese Mannschaft über mehr Potenzial verfügt als die Stuttgarter, die nicht ohne Grund seit Jahren gegen den Abstieg kämpfen. Wettanbieter mybet zahlt mir derzeit 2.25 Euro für einen Heimsieg. Eine ordentliche Quote. Ganz ausschließen würde ich auch ein Unentschieden nicht, vielleicht werde ich es zur Absicherung ebenfalls wetten. Die Quote liegt bei 3.40. Auf einen Stuttgarter Sieg gibt es übrigens 3.20 Euro für einen Einsatz von einem Euro. Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet. Es mögen ja manche Experten anderer Meinung sein als ich es bin, aber für mich steht der VfB Stuttgart nicht ohne Grund mit der roten Laterne in der Tabelle. Dass zum Beispiel mybet noch zahlreiche andere Wettoptionen anbietet, sei nur noch einmal am Rande erwähnt.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar