Hertha BSC Berlin vs. Eintracht Frankfurt: Es wird spannend

Schlag auf Schlag geht es in der Bundesliga zur Sache. Unter der Woche ist bereits der nächste Spieltag. Der Fokus liegt auf dem Mittwoch, auch weil am vergangenen Sonntag gleich vier Spiele anstanden. Deshalb habe ich mich für meine Wette auch auf den Mittwoch konzentriert. Interessant erscheint mir das Spiel Hertha BSC Berlin gegen Eintracht Frankfurt. Derzeit lauten die Quoten auf 1.75 für die Berliner, auf 3.70 für die Frankfurter und auf 4.70 für ein Unentschieden bei mybet.

Vom Stand der Tabelle her ist natürlich klar, dass die Berliner Favorit sind. Dennoch gefielen sie mir in der Hinserie besser als aktuell. Sie haben in den letzten Wochen nicht schlecht gespielt, doch viele Tore fallen in ihren Spielen nicht und die Ergebnisse waren meist knapp. Auch wenn es Siege gab, oft endeten die Hertha-Spiele mit einem Unentschieden. Vor heimischem Publikum sollte ein Erfolg wahrscheinlich sein. Frankfurt steht sehr unter Druck, muss unbedingt Punkte sammeln, doch die Mannschaft ist verunsichert.

Es ist eines der Spiele, bei denen ich vor allem auf die Anzahl der Tore setzen möchte. Ich sage, dass unter 1,5 Tore fallen. Meine Tendenz geht zwar zu einem Berliner Sieg, doch dieser wird knapp sein. Ein 1:0 ist natürlich auch eine mögliche Wette, was die Quote 3,50 brächte. Bei meiner Wette verdiene ich zwar im Erfolgsfall etwas weniger (3,30 lautet die Quote bei mybet), aber in dem Fall, dass die Frankfurter überraschend knapp gewinnen oder dass es ein Unentschieden ohne Tore gibt, hätte ich ebenfalls gewonnen.

Meine allgemeine Prognose lautet, dass in diesen Wochen unten in der Tabelle stehende Mannschaften so manch überraschenden Punkt aus einem Spiel gegen einen Favoriten mitnehmen. Denn so läuft es meist um diese Jahreszeit. Die Teams, die oben stehen, zahlen heutzutage als Favoriten nur noch sehr wenig an Quote. Wer ein wenig etwas riskiert, kann, sofern meine These eintrifft, so manchen Euro verdienen. Und das kann an diesem Mittwoch bereits beginnen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.