HSV vs. RB Leipzig: Alles ist möglich

In der Bundesliga sind wir noch immer in einer Zeit, in der Überraschungen nicht gerade selten sind. Spieltag 3 bedeutet meiner Meinung nach weiterhin, dass die Mannschaften sich noch kennenlernen, besonders wenn es viele Neuzugänge gab. Das kann gute Quoten zur Folge haben, wenn man als Wetter den richtigen Riecher hat. Dieses Mal entscheide ich mich für ein Spiel, das am Samstag um 15:30 Uhr angestoßen wird: der Hamburger SV trifft auf RB Leipzig. Mybet zahlt als Quote 2.65 auf den HSV, 2.70 auf Leipzig und 3.30 wenn es ein Unentschieden gibt. Letzteres ist meine Wette, auch wegen der genannten Zahl.

Dass die Hamburger letzte Woche in Leverkusen lange mithielten, war ein Beweis der oben genannten These. Denn damit war nicht zu rechnen und die Quote wäre sehr gut gewesen, wenn der Favorit nicht kurz vor Schluss noch mehrfach zugeschlagen hätte. Zuvor gab es nur ein Remis gegen den FC Ingolstadt zu Hause und es war klar ersichtlich, dass diese Mannschaft sich noch finden muss. Das braucht Zeit, davon gehe ich aus. Doch traditionell sind die Erwartungen sehr schnell sehr hoch bei diesem Verein und das zeigt sich dann auch bei den Quoten, wenn es um das Thema Wetten geht. Zuhause gegen einen Aufsteiger, da muss man doch gewinnen, vor allem nachdem so viele Millionen in die Mannschaft investiert wurden.

Der RB Leipzig ist in weiten Teilen des Landes nicht beliebt, das steht fest, mir persönlich jedoch egal. Die Mannschaft hat Qualität, sie bezwang am letzten Wochenende immerhin Borussia Dortmund. Der Hamburger SV ist der passende Gegner, um den Trend nach oben fortzusetzen, meines Erachtens zumindest. Ein gewisses Risiko spielt bei dieser Wette selbstverständlich mit, Unentschieden sind im Vergleich selten erfolgreiche Wetten. Doch bei dieser Quote kann es sich lohnen, das steht fest. Spieltag 3 passt jedenfalls, um etwas zu wagen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.