Ist Deutschland wirklich Favorit gegen Italien?

Ich hatte es an dieser Stelle bereits für den Sonntag prognostiziert: Für mich beginnt das Turnier der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft erst ab dem Viertelfinale so richtig. Die Slowakei wurde im Achtelfinale recht locker bezwungen, nun geht es gegen Italien. Der Anpfiff ist am Samstag um 21 Uhr im Stade de Bordeaux.

Natürlich muss ich nicht betonen, dass Deutschland der Favorit ist. Ich habe aber bereits in all meinen Texten zur Europameisterschaft hier geschrieben, dass die Quoten auf den aktuellen Weltmeister nicht gerade überzeugen können. Für dieses Spiel ist Deutschland mit 2.20 bei mybet favorisiert, während es auf Italien 3.80 gibt. Ich will natürlich, dass die Mannschaft von Jogi Löw gewinnt, doch bei diesen Quoten müsste man fast zu Italien tendieren. Ein Unentschieden, das natürlich wieder zu einer Verlängerung und eventuell zu einem Elfmeterschießen führt, würde dreifaches Geld bringen.

Was spricht nun für Deutschland? Meines Erachtens nicht der Jubel, der nach dem letzten Sieg in so manch Zeitungen und im Fernsehen aufbrandete. Die Slowakei hat bei weitem nicht das Kaliber von Italien. Taktisch wusste keine andere Mannschaft meiner Meinung nach bei diesem Turnier bisher mehr zu überzeugen. In beeindruckender Art und Weise wurde in der letzten Runde der aktuelle Titelträger Spanien besiegt. Und das von einem Team, das viele im Vorfeld der EM für zu alt hielten. Dabei spielen viele junge Spieler in der italienischen Nationalmannschaft, nur der Torhüter ist beispielsweise 38 Jahre alt. Der ist aber noch immer Weltklasse. Dass er den Altersschnitt nach oben zieht, dürfte nachvollziehbar sein, wird in der Berichterstattung jedoch ignoriert.

Italien war immer ein Angstgegner für Deutschland und ich glaube auch, dass der deutschen Mannschaft Spanien mehr gelegen hätte. Italien kann sehr defensiv stehen und dass Deutschland bei diesem Turnier überraschend Schwierigkeiten hat, Tore zu schießen, ist ja bekannt. Die Abwehr hält aber, noch gab es keinen Gegentreffer. Den hat auch Gianluigi Buffon übrigens nicht kassiert, in einem Spiel spielte er nicht und in dem ging es letztlich nur um wenig. Es war das dritte Spiel in der Gruppe.

Ein klein wenig könnte also die Tendenz zu einem 0:0 gehen. Das würde als Quote 6.50 bei mybet bringen und könnte natürlich gefallen. Vielleicht sollte man als Wetter darauf hoffen, dass es so kommt, wofür es natürlich unabdingbar wäre, dass diese Wette auch getätigt wird. Und dann darf Deutschland gerne in der Verlängerung direkt die Tore schießen und gewinnen…

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.