Klopp Triumph in der Europa League am Mittwoch?

Gewinnt der deutsche Trainer Jürgen Klopp in seiner ersten englischen Saison die Europa League? Ich persönlich gehe davon aus und werde an diesem Mittwoch eine Wette auf den FC Liverpool abgeben. Irgendwie habe ich ja so das Gefühl, als wenn sich Klopp sehr schnell einen Namen machen kann. Das war in Dortmund ja nicht anders. Und er würde bei aller jetzt bereits bestehenden Beliebtheit bereits schnell zu einer Art von Legende werden, wenn er diesen Titel gege den FC Sevilla gewinnt. Anpfiff ist am Mittwoch um 20.45 Uhr in Basel.

Ich habe eigentlich ja gar keine Wahl als auf den FC Liverpool zu setzen, weil diese Mannschaft vor zwei Runden bekanntlich meinen persönlichen Titelfavoriten Borussia Dortmund nach einer grandiosen Kampfpartie aus dem Wettbewerb geschmissen hat. Eine gewisse Sympathie hege ich für den Trainer und vor allem gefällt mir, dass die Engländer nicht aufgeben. Auch im Halbfinale hatten sie eigentlich nach einem späten Tor im Hinspiel die schlechteren Voraussetzungen und haben dann doch das Finale erreicht. Nun geht es wieder gegen ein spanisches Team, nämlich gegen den FC Sevilla. Ein Sieg bringt derzeit bei mybet 2.40. Ich denke der große Vorteil der Engländer ist ihre Moral, außerdem sind die Stürmer eigentlich immer für Tore gut. Bei Sevilla habe ich so etwas nicht unbedingt beobachtet. Diese Mannschaft ist spielstärker.

Dass die Spanier allgemein in diesem Jahr besonders stark sind und die internationalen Wettbewerbe sozusagen beherrschen, ist auch mir nicht entgangen. Die stärkeren Teams sind natürlich in der Champions League aktiv. In einem Finale kommt es immer auf Kleinigkeiten an, aber meine Tendenz ist klar. Die Quote auf einen spanischen Sieg liegt bei 2.90. Ein Unentschieden, welches natürlich zu einer Verlängerung führt, bringt 3.30.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.