Manchester United – FC Chelsea: Kann Mourinho im Old Trafford jubeln?

In der englischen Premier League kommt es schon am 2. Spieltag zum Top-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Chelsea. Besonders pikant: ManUnited-Stürmer Wayne Rooney wird seit Wochen vom FC Chelsea umworben, doch ein Transfer kam bisher nicht zu Stande. Anstoß im Old Trafforf ist um 21.00 Uhr.

Die von Ferguson-Nachfolger David Moyes gecoachten „Red Devils“ holten zum Saison-Auftakt einen souveränen 4:1-Sieg bei Swansea City. Dieser Erfolg dürfte bei ManUnited sicherlich für kollektive Erleichterung gesorgt haben, zumal diverse Experten dem neuen Trainer einen Fehlstart prognostiziert haben. Unter den Top-Favoriten auf die englische Meisterschaft werden nämlich – in Anbetracht der Tatsache, dass Moyes bislang noch keinen großen Neuzugang pränsentieren konnte – eher Manchester City und der FC Chelsea gehandelt.

Die „Blues“ konnten unter José Mourinho bereits zwei Siege einfahren. Die Heimspiele gegen Hull City und Aston Villa wurden mit 2:0 und 2:1 gewonnen. „The Special One“ war – im Gegensatz zu Moyes – bereits auf dem Transfermarkt aktiv. Priorität genießt aber nach wie vor die Verpflichtung von ManUnited-Superstar Wayne Ronney. Nach dem heutigen Top-Spiel wird ein drittes Chelsea-Angebot erwartet.

Bei den Buchmachern wird Manchester United bei Siegquoten um 2.40 als Favorit gehandelt. Gegen den FC Chelsea wird es sich zeigen, ob die Moyes-Elf auch ohne große Neuzugänge konkurrenzfähig ist. Ich habe diesbezüglich erhebliche Zweifel und räume dem FC Chelsea gute Chancen auf drei Punkte ein. Wer auf die „Blues“ setzen will, kann dies bei Tipico tun. Für einen Chelsea-Sieg gibt es im Erfolgsfall das 3.10-fache des Einsatzes zurück. Eine Niederlage der Mourinho-Elf schließe ich jedenfalls weitgehend aus.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar