Niederlande – Argentinien: Spannendes Halbfinale zwischen Robben und Messi

Im heutigen WM-Halbfinale (Anstoß: 22.00, live in der ARD) trifft die Niederlande auf Argentinien. Mit Robben und Messi kommt es zum spannenden Duell zweier Einzelkönner. Beide Spieler sind die dominierenden Figuren ihrer Mannschaften.

Die Ausgangslage:
Die Niederlande hat eine fulminante Vorrunde gespielt. Doch nach den drei überzeugenden Auftritten gegen Spanien (5:1), Australien (3:2) und Chile (2:0) wusste die Mannschaft von „Bondscoach“ Louis van Gaal weder im Achtel- (2:1 gegen Mexiko) noch im Viertelfinale (5:3 i.E. gegen Costa Rica) zu überzeugen. Im Halbfinale gegen Argentinien muss für die „Elftal“ nun wieder eine Leistungssteigerung her. Im Fokus stehen insbesondere Robben, van Persie und Sneijder.

Argentinien ist das einzige Team, das bislang alle WM-Spiele gewinnen konnte. Dabei zeigte sich die „Albiceleste“ besonders effektiv: 2:1 gegen Bosnien-Herzegowina, 1:0 gegen den Iran, 3:2 gegen Nigeria, 1:0 gegen die Schweiz und 1:0 gegen Belgien. Messi ist mit vier Toren der beste Torschütze seiner Mannschaft. Zum Vergleich. Robben und van Persie haben jeweils drei Treffer erzielt.

Fazit:
Beide Mannschaften verfügen über eine starke Offensive, die den Unterschied ausmachen kann. Zwar müssen die Argentinier mit di Maria auf einen wichtigen Spieler verzichten. Aber ich denke, dass die „Gauchos“ mit Messi, Higuain, Lavezzi und Aguero über zahlreiche Optionen verfügen und eindeutig stärker besetzt sind als die Niederländer. Auch im Mittelfeld und in der Abwehr verfügen die Südamerikaner über etwas mehr Qualität, die sich meiner Meinung nach auszahlen wird.

Argentinien @ 2.50

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar