RB Leipzig – Sportfreunde Lotte: Live Wetten auf Relegations-Hinspiel zur 3. Liga

RB Leipzig vs. Sportfreunde Lotte, 17.30 Uhr
Wettbewerb: Relegation zur 3. Liga (Hinspiel)
Stadion: Red Bull Arena (Leipzig)
Anbieter: Bwin

Am heutigen Mittwoch (ab 17.30 Uhr live im MDR) eröffnet der hoch ambitionierte Fußball-Regionalligist RB Leipzig die Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen die Sportfreunde Lotte. Die Zorniger-Elf wird zwar vor heimischer Kulisse als klarer Favorit auf einen Sieg gehandelt, der souveräne Meister der Regionalliga West ist allerdings ein harter Brocken!

Die Ausgangslage:
RB Leipzig blieb als Meister der Nordost-Staffel als einziges Team der Regionalliga ohne Niederlage. Deshalb und natürlich auch wegen der hohen individuellen Qualität im Kader geht die Zorniger-Elf als klarer Favorit in das Relegations-Hinspiel gegen die Sportfreunde Lotte.

Aber Achtung: Auch der Meister der Regionalliga West hat eine perfekt funktionierende Mannschaft mit hervorragenden Individualisten. Viele Akteure der Walpurgis-Elf verfügen über Zweitliga-Erfahrung. Mit 81 Punkten stellte Lotte zudem einen neuen Punkterekord auf. Dies zeigt bereits, dass es RB Leipzig mit einem dicken Brocken zu tun bekommt.

Kader / wer fehlt?
RB Leipzig muss aller Voraussicht nach auf Kapitän und Top-Torjäger Frahn verzichten. Sein Ausfall ist kaum kompensierbar.

Sportfreunde Lotte kann dagegen personell weitgehend in Bestbesetzung antreten.

Mein Fazit:
RB Leipzig galt in der Regionalliga Nordost von Anfang an als haushoher Favorit auf den Aufstieg. Mit diesem Erfolgsdruck sind die „Roten Bullen“ bestens umgegangen. Die 3. Liga soll ohnehin nur eine Durchgangsstation darstellen, mittelfristig ist bekanntlich die Bundesliga das Ziel. Daher rechne ich heute mit einer extrem motivierten Zorniger-Elf, die alles daran setzen wird, das Hinspiel siegreich zu gestalten. Zumal sich wohl im Falle eines Nicht-Aufstiegs viele Spieler einen neuen Verein suchen müssten. Daher sehen die Buchmacher RB Leipzig mit 20.000 Zuschauer im Rücken zu Recht als Favorit. Aber auch zu dieser Quote? Sportfreunde Lotte ist in jedem Fall eine gut besetzte Mannschaft, die in einer starken Regionalliga West Teams wie Fortuna Köln, Viktoria Köln, RW Essen, FC Schalke 04 II oder auch RW Oberhausen hinter sich gelassen hat. Weil die Walpurgis-Elf auf allen Positionen extrem homogen aufgestellt ist, rechne ich hier durchaus mit einem engen Spiel und empfehle daher:

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.60 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar