Real Madrid – Atletico Madrid: Cristiano Ronaldo trifft auf Diego Costa!

Real Madrid vs. Atletico Madrid, 22.00 Uhr
Wettbewerb: Primera Division
Spieltag: 7. Spieltag

In der spanischen Primera Division kommt es heute (ab 22.00 Uhr im Live-Stream bei BILD.de) zum spannenden Derby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid. Die gastgebende Ancelotti-Elf um Superstar Cristiano Ronaldo & Co. ist – zumindest auf dem Papier – Favorit, ich traue den „Rojiblancos“ aber eine Überraschung zu!

Die Ausgangslage:

Real Madrid (5 / 1 / 0) hat in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren und belegt in der Tabelle Platz drei. Aber die „Königlichen“ konnten in den letzten Liga-Auftritten nur bedingt überzeugen. Gegen den FC Elche zitterte sich die Ancelotti-Elf mit 2:1 zu einem knappen Auswärtssieg. Zuvor blieben Cristiano Ronaldo & Co. auch gegen den FC Getafe nicht ohne Gegentor. Kurzum: Bei Real ist noch viel Luft nach oben. 100-Mio.-Neuzugang Bale steht vor seinem Heim-Debüt.

Atletico Madrid ist neben dem FC Barcelona noch als einzige Mannschaft verlustpunktfrei. Die mit dem Punktemaximum ausgestattete Simeone-Elf startete mit sechs Siegen sensationell in die Saison und rangiert momentan auf Platz zwei. Im Schnitt erzielt Atletico drei Tore pro Spiel. Tor-Garant ist vor allem Diego Costa, der schon sieben Treffer erzielen konnte. Damit hat der Atletico-Stürmer sogar ein Tor mehr auf dem Konto als Real-Superstar Cristiano Ronaldo.

Mein Fazit:
Sowohl Real als auch Atletico wollen weiterhin ohne Niederlage bleiben und den Rückstand auf den FC Barcelona verkürzen. Die „Königlichen“ sind selbstverständlich Favorit, aber ich traue Atletico hier durchaus eine Überraschung zu. In der momentanen Verfassung halte ich sogar einen Atletico-Sieg für möglich. Die Mannschaft ist – im Gegensatz zu Real – schon perfekt aufeinander abgestimmt.

Team 2 gewinnt bei über 2, 5 Toren @ 7.00 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar