Real Madrid – FC Barcelona: Live Wetten auf „Clasico“ zwischen C. Ronaldo und Messi

Real Madrid vs. FC Barcelona, 30.01.2013, 21.00 Uhr
Competition: Copa del Rey (Pokal)
Runde: Halbfinale (Hinspiel)
Stadion: Estadion Santiago Bernabéu (Madrid)
Anbieter: Bwin

Am heutigen Mittwoch (ab 21.00 Uhr live auf Laola1.tv) stehen sich die spanischen Fußball-Giganten Real Madrid und FC Barcelona im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegenüber. Beim „Clasico“ kommt jeder Fußball-Gourmet auf seine Kosten. Doch wer hat im Duell der Superlative die Nase vorne – Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Ich favorisiere den FC Barcelona!

Die Ausgangslage:
Bei Real Madrid herrscht momentan Krisenstimmung: Casillas und Ramos haben laut „Marca“ dem Präsidenten Pérez ein Ultimatum gestellt. Sollte der portugiesische Star-Coach Mourinho zum Sommer nicht den Verein verlassen, würden es im Gegenzug der Kapitän und sein Stellvertreter tun. Um die prekäre Lage halbwegs zu entspannen, muss unbedingt ein Titel her. Da Cristiano Ronaldo & Co. in der spanischen Primera Division bereits 15 Punkte Rückstand auf den katalanischen Erzrivalen FC Barcelona bilanzieren, kann der amtierende Meister die Titelverteidigung abhaken. Aber auch in der UEFA-Champions-League steht Real vor einer kniffligen Aufgabe. Denn im Achtelfinale der „Königsklasse“ wartet mit Manchester United ein harter Brocken. Folglich ist die Copa del Rey für die kriselnde Mourinho-Elf vielleicht schon die letzte Möglichkeit auf einen Titel in dieser Saison. In der Liga zeigte Madrid zuletzt aufsteigende Form. Gegen den FC Valencia (5:0) und den FC Getafe (4:0) feierte Real zwei Kantersiege in Folge. Außerdem ist Real extrem heimstark (8 / 2 / 0). Aber reicht dies aus, um gegen den FC Barcelona zu triumphieren?

Barça spielt die beste Hinrunde der spanischen Fußball-Geschichte. Die Katalanen haben bereits 71 Treffer (!) erzielt, 33 davon gehen auf das Konto von Lionel Messi. Kurzum: Die Ausgangslage der beiden Kontrahenten könnte nicht unterschiedlicher sein!

Mein Fazit:

Real Madrid ist zwar eine echte Heim-Macht, allerdings fallen mit Casillas, Pepe, Ramos, di Maria und Coentrao fünf wichtige Spieler aus. Zudem scheint die interne Stimmung nicht sonderlich gut zu sein. Der FC Barcelona hingegen macht seinem Ruf alle Ehre, die beste Mannschaft der Welt zu sein. Sowohl individuell als auch gesamtmannschaftlich ist die Vilanova-Elf nahezu unschlagbar. Außerdem ist Lionel Messi einfach besser als Cristiano Ronaldo. Beispiel gefällig? Am Wochenende markierte der portugiesische Superstar von Real Madrid in nur elf Minuten einen Hattrick, der Argentinier konterte mit vier Treffern. Ich schließe daher einen Heimsieg von Real aus und empfehle:

Mein Tipp: FC Barcelona @ 2.00 Bwin
Mein Tipp: Lionel Messi macht mindestens 2 Tore @ 3.75 Bwin
Mein Tipp: mehr als 3, 5 Tore @ 1.91 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar