Real Madrid – FC Bayern München: C. Ronaldo oder Ribéry? Wetten, die Bayern erreichen das Finale?

Real Madrid vs. FC Bayern München, 25.04.2012, 20.45 Uhr
Competition: Champions-League
Runde: Halbfinale (Rückspiel)
Stadion: Estadio Santiago Bernabeu (Madrid)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Mittwoch (ab 20.45 Uhr live auf Sat.1 und mit Live Wetten bei Betfair) kommt es in der Champions-League zum spannenden Halbfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid und Bayern München. Zwar könnte die Mourinho-Elf durchaus mit 2:1 gewinnen, so dass es zu einer Verlängerung kommen würde, ich rechne letztlich aber mit einem Weiterkommen der Bayern!

Die Ausgangslage:
Der FC Bayern München steht dank des Last-Minute-Treffers im Hinspiel zum 2:1 mit eineinhalb Beinen im CL-Finale. Vor heimischer Kulisse würde es dann gegen den FC Chelsea gegen, der gestern sensationell den FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen hat. Allerdings wird das heutige Rückspiel bei Real Madrid mit Sicherheit kein Zuckerschlecken werden. Doch welche Argumente sprechen für welches Team?

„Schwere Beine“:
Real-Coach José Mourinho feierte am Wochenende einen 2:1-Auswärtssieg gegen den Erzrivalen FC Barcelona. Im „Clasico“ war aber keine Gelegenheit, seine Spieler zu schonen. Ganz anders beim FC Bayern: Da der Rekordmeister die Meisterschaft schon verspielt hat, konnte Jupp Heynckes beim 2:1-Auswärtssieg gegen Werder Bremen einigen Stammspielern eine Pause gönnen. Die logische Konsequenz: Die Bayern können heute den Vorteil haben, mehr ausgeruht zu sein.

Heimstärke trifft auf Auswärtsschwäche:

Für Real Madrid spricht wiederum die enorme Heimstärke:
In der Primera Division haben C. Ronaldo & Co. aus 17 Spielen 44 Punkte geholt (14 / 2 / 1). Zudem haben die „Königlichen“ zehn ihrer letzten elf Heimspiele in der „Königsklasse“ gewonnen. Der FC Bayern hingegen konnte in dieser Saison auf des Gegners Platz nicht konstant überzeugen.

Mein Fazit:
Beide Teams wollen unbedingt ins CL-Finale einziehen. Ich erwarte daher eine „enge Kiste“. Real Madrid verfügt zwar über die qualitativ hochwertigeren Spieler, dafür funktioniert Bayern München aber als Mannschaft besser.

Mein Tipp: Wer kommt weiter? FC Bayern München @ 2.44 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Real Madrid – FC Bayern München: C. Ronaldo oder Ribéry? Wetten, die Bayern erreichen das Finale?

  1. zahr said sagt:

    Ronaldo besser alles messi undich liebe Ronalld weil er ist am meisten

Schreibe einen Kommentar