Spitzenspiel am Sonntag: Der Kampf um die Champions League Plätze

Wer sich für Fußball interessiert, der hat in diesen Tagen viel zu tun. Unter der Woche waren bekanntlich Champions League und Europa League und vom Freitag bis zum Sonntag steht nun wieder die Bundesliga auf dem Programm. Diesmal entscheide ich mich für ein Spiel, welches am Sonntag um 15:30 Uhr angepfiffen wird. Bayer Leverkusen trifft auf Borussia Dortmund. – Nebenbei bemerkt, finden aufgrund der Europa League ausnahmsweise einmal drei Partien am Sonntag statt.

Meine Wahl ist ein Spiel, in dem es vor allem um die Plätze für die Champions League geht. Ich tendiere mit meiner Wette zu Borussia Dortmund, auch wenn es auswärts fraglos schwerer wird als zu Hause. Außerdem hat die Mannschaft erst am Donnerstag in der Europa League gespielt. Doch das muss sie verkraften. Die Leistung beim 2:0 gegen den FC Porto war stark und gereist werden musste weder für das internationale Spiel noch ist die Fahrt am Sonntag weit. mybet zahlt mir für einen Sieg des BVB derzeit 2.10 Euro, nicht nur ich sehe also die Dortmunder in der Favoritenrolle.

Bei Bayer Leverkusen bin ich grundsätzlich etwas skeptisch. Ich erinnere daran, dass vor anderthalb Wochen im DFB-Pokal als großer Favorit im heimischen Stadion eine Niederlage gegen Werder Bremen völlig verdient war. Dortmund ist stärker als der damalige Gegner. Und Dortmund will wieder in die Champions League. Der Heimvorteil muss für Bayer immer als Vorteil gewertet werden, doch die Mannschaft hat eine Reise aus Lissabon in den Knochen. Die dortige Leistung war stark, aber es war auch harte Arbeit nötig, um mit 1:0 bei Sporting Lissabon zu gewinnen. Auf Bayer Leverkusen gibt es die Quote 3.40 Euro. Dass sich zwei starke Mannschaften gerne einmal mit einem Unentschieden trennen, dürfte bekannt sein. Das brächte die Quote 3.60.

Eine Anmerkung möchte ich zum Schluss nicht vergessen: Rein theoretisch haben die Dortmunder ja auch noch die Chance die Bayern abzufangen. Dazu müssen sie in Leverkusen gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.