Standard Lüttich – Hannover 96: Wetten, Abdellaoue & Co. treffen in Lüttich auf einen unangenehmen Gegner?

Standard Lüttich vs. Hannover 96, 30.11.2011, 21.05 Uhr
Competition: UEFA-Europa-League
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe B
Stadion: Maurice Dufrasne (Lüttich)
Anbieter: Allyoubet

Am 5. Spieltag der UEFA-Europa-League gastiert Hannover 96 heute (ab 21.05 Uhr live auf Kabel1 und In-Play bei Allyoubet) bei Standard Lüttich. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Gruppe B reicht der Slomka-Elf bereits ein 1:1-Unentschieden, um in die K.O.-Runde einzuziehen. Ich sehe allerdings Standard Lüttich vorne!

Die Ausgangslage:
Hannover 96 reicht am heutigen Mittwochabend beim letzten Auswärtsspiel in der Gruppe B der UEFA-Europa-League ein 1:1-Unentschieden bei Standard Lüttich, um bereits vorzeitig in die K.O.-Runde einzuziehen. Die Slomka-Elf könnte sogar beide noch ausstehenden Begegnungen verlieren, wenn der FC Kopenhagen nicht gegen Vorskla Poltawa gewinnt.

Standard Lüttich rangiert aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz eins der Gruppe B und will folglich selbst das Ticket für die Europa-League-Zwischenrunde buchen. Das Team von José Riga, das in dieser Saison im Maurice-Dufrasne-Stadion noch kein einziges Spiel verloren hat, strahlt extreme Heimstärke aus. Auch in der Liga ist Lüttich seit fünf Spielen ungeschlagen.

Kader / wer fehlt?
Lüttich-Coach José Riga muss auf den gelb-gesperrten Kapitän Jelle van Damme verzichten.

96-Coach Mirko Slomka kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen. Stindl und Ya Konan – in der Liga jeweils gesperrt – stehen in der Europa-League zur Verfügung.

1-x-2-Quoten:
Standard Lüttich wird bei Siegquoten um 2.55 gehandelt, während Hannover 96 bei Quoten im Bereich von 2.68 in das Duell geht.

Mein Fazit:

Hannover 96 reicht heute jedes Unentschieden ab 1:1, weil die Slomka-Elf dann den direkten Vergleich gegen Standard Lüttich gewonnen hätte. Wenn der FC Kopenhagen nicht bei Worskla Poltawa gewinnt, wäre Hannover 96 ebenfalls automatisch weiter. Aufgrund der Bundesliga-Auswärtsschwäche von Abdellaoue & Co. (nur 4 Punkte und Platz 17 in der Auswärtsstabelle) und der enormen Heimstärke von Standard Lüttich rechne ich allerdings – trotz dieser komfortablen Ausgangslage – mit einem Heimsieg der Riga-Elf, die international erfahren und auch personell gut aufgestellt ist.

Mein Tipp: Standard Lüttich – 1.0 (AHC) @ 4.77 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar