Wetten auf den Torschützenkönig

Jetzt ist er da, der neue Schalke-Star: Der niederländische Nationalspieler Klaas-Jan Huntelaar wechselt nach Informationen der „Bild“ für rund 14 Millionen Euro vom AC Mailand zum FC Schalke 04. Kein Wunder, denn S04-Coach Felix Magath hatte bekanntlich weitere „Verstärkungen“ angekündigt. Dieser Transfer – morgen wird die offizielle Bestätigung erwartet – brachte uns außerdem eine attraktive 7.00-er Quote bei PartyBets! Jetzt stellt sich nur die Frage: Hat Huntelaar auch das Zeug zum Torschützenkönig? Ich glaube ja! Huntelaar ist nämlich ein Stürmer mit eingebautem Torjägerinstinkt. Hier ein paar interessante „Basics“ über den Neu-Schalker: Sein Spitzname ist „The Hunter“ (Der Jäger), seine Stärken liegen in der Beidfüßigkeit, im Kopfballspiel und im schnellen Torabschluss. Außerdem ist Huntelaar ein sehr athletischer Spieler, der mit Sicherheit eine gute Ergänzung zu seinem Ex-Real-Kollegen Raul darstellt. Als problematisch betrachte ich lediglich die Tatsache, dass sich Huntelaar sowohl bei Real Madrid als auch beim AC Mailand – aufgrund der enormen Konkurrenz – meist nur mit der Rolle des Edeljokers zufrieden geben musste. Dennoch lässt sich seine Trefferquote sehen! Für Real erzielte „The Hunter“ in 20 Spielen acht Tore, für Miland war er in 25 Partien immerhin sieben Mal erfolgreich. Dass er aber weitaus mehr auf dem Kasten hat und für Tore am Fließband sorgen kann, sofern der Trainer auf ihn setzt, stellte Huntelaar in der Saison 2007 / 2008 eindrucksvoll unter Beweis, als er für Ajax Amsterdam in der niederländischen Eredivise in 34 Spielen sensationelle 34 Treffer erzielte. Für mich zählt Huntelaar zweifelsohne zu den besten Stürmern in ganz Europa. Und ich glaube, dass Superstar Raul, der bislang eher etwas unglücklich agiert, durch Huntelaar auch einen ganz anderen Fußball spielen kann als bisher. Das Schalker-Sturm-Duo Raul / Huntelaar ist locker für mindestens 25-30 „Buden“ zu haben. Warten wir also ab, welche Quoten der Markt morgen für Huntelaar als Torschützenkönig hergibt…

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar