WM-Kader 2014: Wen streicht Löw noch aus dem WM-Kader?

Der vorläufige WM-Kader umfasst aktuell 27 Spieler. Bis zum 2. Juni muss Bundestrainer Löw der FIFA seinen 23-Mann-Kader bekanntgeben. Meyer, Goretzka (beide FC Schalke 04), Hahn (FC Augsburg) und Jansen (Hamburger SV) wurden bereits aus dem vorläufigen WM-Kader gestrichen. Dafür wurde Kramer (Borussia Mönchengladbach) neu ins Aufgebot berufen. Somit müssen noch vier Kandidaten um ihre WM-Teilnahme zittern. Offiziell werden insbesondere Mustafi, Ginter, Durm und Draxler als Streichkandidaten gehandelt. In Anbetracht der Tatsache, dass die Offensive der DFB-Auswahl mit Spielern wie Götze, Reus, T. Müller, Özil und Podolski überragend besetzt ist, gilt Draxler auch bei mir als heißer Streichkandidat. Ebenfalls nicht mitnehmen würde ich Volland. Zwar ist Volland neben Klose der einzige etatmäßige Stürmer, aber der Typ des klassischen Strafraum-Stürmers kann durch polyvalente Offensivspieler wie T. Müller oder Götze unproblematisch ersetzt werden. Schwieriger werden also die Nominierungen im Defensivbereich. Mustafi und Ginter würde ich jeweils ein WM-Ticket geben, da beide Spieler sowohl für die Innenverteidigung als auch für das defensive Mittelfeld in Frage kommen. Hummels und Mertesacker bzw. Khedira und Schweinsteiger werden zwar aller Voraussicht nach gesetzt sein. Ginter und Mustafi halte ich aber für sehr starke Ergänzungsspieler. Ich sehe daher Höwedes als Streichkandidaten. Außerdem glaube ich, dass Durm noch gestrichen werden könnte. Zumal Löw mit Schmelzer, Lahm und Boateng über drei starke Außenverteidiger verfügt. Eine Nominierung von Kramer halte ich ebenfalls für übeflüßig. Somit kommen für mich Draxler, Höwedes, Kramer, Volland und Durm als Streichkandidaten in Betracht. Durm hat meiner Meinung nach noch die besten Karten, sofern Löw mit einem Einsatz von Lahm im defensiven Mitteldeld liebäugelt.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar