Golf-Wetten: Nick Watney ist der beste Tipp für das TOUR Championship

Heute startet das mit dem TOUR Championship das letzte Turnier der offiziellen PGA Tour Saison. Nur noch die besten 30 Spieler des FedEx Cups sind startberechtigt und kämpfen um den Jackpot von bis zu $11,44 Millionen. Die besten Chancen dabei haben die Top5 der Rangliste, da diese den Sieg der Gesamtwertung aus eigener Kraft schaffen können. Kann Webb Simpson die glänzende Saison am Sonntag Abend mit diesem Highlight krönen? Oder kann Luke Donald, aktuell vierter der Rangliste, triumphieren und damit nicht nur in Europa und weltweit, sondern auch in den USA die Nummer 1 werden?

Einer meiner Favoriten für das Turnier ist jedoch ein ganz anderer. Nick Watney ist bereits seit 2 Jahren immer wieder weit vorne auf den Leaderboards zu finden und hat auch in diesem Jahr noch Siegchancen. Als aktuell 7. der Rangliste wäre er nicht der Erste, der als nicht Top5 Spieler mit einem Sieg im letzten Turnier noch einmal alles auf den Kopf stellt. Dieses Kunststück ist bereits Jim Furyk im letzten Jahr gelungen. Watney hat in diesem Jahr bereits zwei Turniere gewonnen. In der letzten Zeit wurde es dann zwar ein wenig ruhiger um den zwischenzeitlichen Favoriten, doch in dieser Woche hat Watney eine gute Chance, wieder zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. Der Platz und die Region Georgia liegt ihm sehr. Das neuerdings auf den Grüns verwendete Bermuda Gras ebenfalls. Als einer der stärksten Putter der Tour hat Watney auf diesen Grüns seine größten Erfolge feiern können. In der vergangenen Saison wurde er bei diesem Turnier Vierter und die wieder aufsteigende Form spricht ebenfalls für ihn.

Für mich ist der beste Tipp der Woche der auf Watney im Top4 Markt bei Youwin. Dort gibt es eine Quote von 5,0.

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar