Der Tennis-Tipp des Tages: Mardy Fish vs. Mikhail Youzhny

In der zweiten Runde des ATP-Turniers von Dubai trifft der US-Amerikaner Mardy Fish auf den Russen Mikhail Youzhny. Zwar läuft es seit Jahresbeginn alles andere als gut für Fish, trotzdem sollte man hier aber auf ihn setzen. Warum? Fish liebt den Belag in Dubai, denn der ist einer der letzten schnellen Beläge auf der ATP-Tour. „Es ist so toll, dass es zumindest noch ein oder zwei schnellere Courts gibt auf der Tour.“, so Fish. „Alles haben sie langsamer gemacht, Wimbledon, die US Open, aber hier gibt es noch richtig schnelle Bedingungen. Ich liebe das.“

Das zeigte Fish auch beim überzeugenden 6:1, 6:1-Sieg gegen Andreas Beck, bei dem er sich seinen Frust mal richtig von der Seele spielen konnte. Der Weltranglistenachte könnte sich bei diesem Turnier in die richtige Form spielen, um auch bei den beiden Masters-Events in den USA wieder angreifen zu können. Gegen Mikhail Youzhny ist er für mich ganz klarer Favorit. Youzhny konnte zwar Richard Gasquet bezwingen, doch der Franzose musste bereits nach dem ersten Satz aufgeben. In guter Form wird Mardy Fish seinem achten Platz in der Weltrangliste durchaus gerecht. Und dann hat die Nummer 34, Mikhail Youzhny, hier nur wenig zu melden.

Empfehlung:

Mardy Fish to win @ 1,58 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar