|
VFL Osnabrück - Arminia Bielefeld
Am zweiten Spieltag der 3. Fußball Bundesliga gibt es unter anderem das Duell zwischen dem VFL Osnabrück und Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Bielefelds Abwärtstrend der letzten Saison konnte auch am ersten Spieltag nicht durchbrochen werden. Man verlor mit 1:2 zu Hause gegen die Amateure vom VFB Stuttgart. Der VFL Osnabrück hingegen konnte direkt zu Beginn der Saison einen Auswärtssieg feiern. Bei Regionalliga-Aufsteiger Darmstadt 98 gewann man verdient mit 0:1
Obwohl Osnabrück unter der Woche gegen 1860 München im DFB Pokal verloren hat, konnte man aus diesem Spiel Positives mitnehmen. Laut kicker-Interview hat Trainer Fuchs „eine tolle Truppe“ und man „kann zuversichtlich“ sein. Man ist also gut gerüstet für das Derby, bei dem bis zu 15.000 Zuschauer erwartet werden. Bei der Arminia aus Bielefeld, bei der Osnabrücks Trainer Fuchs selbst aktiv spielte, läuft es nicht nur sportlich unrund. Unter der Woche trat der Verwaltungsrat zurück, die finanzielle Lage ist ebenso wie die Stimmung schlecht. Am ersten Spieltag verlor man gegen Stuttgart II. Unter der Woche kam mit dem 1:5 gegen Erstligisten Nürnberg noch eine weitere deutliche Heimpleite im DFB Pokal hinzu. Das letzte Mal, als beide Vereine aufeinandertrafen, ging das Spiel 0:0 aus. Osnabrück verlor dabei im Abstiegskampf zwei ganz wichtige Punkte gegen die ohnehin zu diesem Zeitpunkt bereits abgestiegenen Bielefelder, welche am Ende hätten entscheidend sein können.
Aufgrund des ersten Spieltages, der Unruhen in Bielefeld sowie der positiven Stimmung und Zuversicht in Osnabrück gehe ich heute Abend von einem Heimsieg des Favoriten aus. Bei youwin spiele ich daher Sieg Osnabrück zur Quote von 1,84. Zwar gibt es höhere Quoten am Markt bei Expekt oder Bet365, jedoch spiele ich bei youwin gerade einen Bonus frei.
|