Betreff des Beitrags: 1. Bundesliga - 19. Spieltag
Verfasst: 27.01.2012, 11:31
Moderator
Registriert: 02.05.2008, 14:26 Beiträge: 2687 Wohnort: Darmstadt
Danke gegeben: 3 Danke bekommen: 10 mal in 10 Posts
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
Der 19. Spieltag wird am Freitag Abend mit dem Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg eröffnet. Die Niedersachsen liegen mit 24 Punkten auf Rang sieben der Tabelle, haben allerdings fünf Punkte Rückstand auf den Sechsten Leverkusen. Nürnberg hat drei Punkte Rückstand, liegt aber nur auf Rang zwölf und kann Hannover heute Abend zumindest punktemäßig einholen.
Hannover allerdings hat seit dem 13. Spieltag auswärts in Wolfsburg in der Liga nicht mehr verloren. Dafür gingen die letzten sechs Ligaspiele (außer gegen Wolfsburg) Unentschieden aus und der letzte Sieg in der Liga liegt nun drei Monate zurück (gegen Bayern München). In der Zwischenzeit konnte man sich in der EL gegen Kopenhagen und Worskla durchsetzen und verlor gegen Lüttich. In der Heimtabelle liegt Hannover ebenfalls auf Rang sieben. Neben vier Siegen stehen fünf Unentschieden und keine einzige Niederlage.
Die Auswärtsbilanz bei den Nürnbergern ist ebenso wie die letzten Spiele ein Auf und Ab. In keinem Auswärtsspiel teilte man sich bisher die Punkte. Von neun Spielen gewann man drei, sechs gingen verloren. Der Rückrundenauftakt ist gegen Hertha gelungen, zuvor zog man im DFB Pokal beim Derby gegen Greuther Fürth den Kürzeren. Zuvor gewann man nur zwei Ligaspiele aus sieben Spielen, die restlichen fünf Partien gingen verloren.
Personell hat Hannover zwar weiterhin Schwierigkeiten, vor allem mit den zwei beim Afrika Cup spielenden Spielern und dem Ausfall von Schulz, doch dafür könnte Schlaudraff zurückkehren. Hannover ist für mich einen Tick besser, die Heimbilanz ohne Niederlage und mit vielen X ist sicherlich auch ok, wenn man bedenkt, dass man zu Hause schon gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Leverkusen und Bremen gespielt hat. Für mich ist das hier ein Heimsieg, daher versuche ich die Quote 2,2 bei Youwin.
Meister Borussia Dortmund empfängt am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und mit Live Wetten bei Allyoubet) die TSG 1899 Hoffenheim im heimischen Signal-Iduna-Park. Wetten, die Klopp-Elf feiert gegen die Kraichgauer einen klaren Heimsieg?
Die Ausgangslage: Der BVB wartet nach wie vor auf einen Bundesliga-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Reißt ausgerechnet heute diese Negativ-Serie gegen den Angstgegner? Die Chancen stehen gut: Schließlich präsentierte sich die Klopp-Elf zum Rückrunden-Auftakt in bestechender Verfassung. Folgt nach dem 5:1 beim HSV nun der nächste Dreier? Kader / wer fehlt? BVB-Coach Klopp muss lediglich den Ausfall von Götze kompensieren. Zwar fällt das Fehlen des Mittelfeld-Genies ins Gewicht, der BVB kann aber auch ohne ihn funktionieren.
TSG-Coach Stanislawski muss dagegen auf Compper, Vorsah, Ibertsberger und Jaissle verzichten. Außerdem ist Top-Torjäger Ibisevic zum VfB Stuttgart gewechselt.
Mein Fazit: Für mich ist nicht der FC Bayern München, sondern Borussia Dortmund Meisterschaftsfavorit Nummer eins. Die Klopp-Elf ist auf allen Positionen top besetzt und bestens aufeinander abgestimmt. Gegen personell angeschlagene Kraichgauer wird der BVB zu Hause nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg feiern.
Mein Tipp: Borussia Dortmund gewinnt mit 3:0 @ 7.45 Allyoubet
In der 1. Fußball-Bundesliga kommt es am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) zum Top-Duell zwischen Werder Bremen (5.) und Bayer Leverkusen (6.). Wer gewinnt? Ich rechne mit einem Auswärtssieg der "Werkself"!
Die Ausgangslage: Die beiden Tabellennachbarn hegen internationale Ambitionen, haben aber momentan mit einigen Problemen zu kämpfen. Werder Bremen bilanziert zum Beispiel schon 31 Gegentore und muss zu allem Überfluss erneut auf wichtige Defensivspieler verzichten. Neben Naldo fällt auch Prödl aus. Zudem ist A. Wolf zum französischen Zweitligisten AS Monaco gewechselt.
Bei Bayer Leverkusen herrscht dagegen Explosionsgefahr, nachdem Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erstmals in aller Öffentlichkeit das Ballack-Projekt für gescheitert erklärt hatte.
Kader / wer fehlt? SVW-Coach Thomas Schaaf muss im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen Naldo, Prödl, Schmitz und Hunt ersetzen.
Bayer Leverkusen muss dagegen weiterhin ohne Adler, Barnetta, Sam und Renato Augusto auskommen.
Mein Fazit: Für Werder Bremen spricht die Heimstärke. Schließlich haben Pizarro & Co. bislang sieben von acht Heimspielen gewonnen. Doch gelingt es der Schaaf-Elf, mit einem weiteren Sieg den Tabellennachbarn aus Leverkusen zu distanzieren? Ich glaube nicht! Die "Werkself" zählt mit einer Ausbeute von 15 Punkten zu den stärksten Auswärtssteams der Bundesliga. Außerdem wird es Werder Bremen aufgrund der Verletzungsmisere nicht schaffen, der Defensive mehr Stabilität zu verleihen. Ich rechne daher mit einem Sieg von Ballack & Co.! Mein Tipp: Bayer Leverkusen gewinnt @ 3.15 Allyoubet
Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga - 19. Spieltag
Verfasst: 07.02.2012, 15:14
Spaßwetter
Danke gegeben: 8 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
und? hats einer von euch versucht? hat ganz gut geschmeckt. da ich am we mit meinen tipps deutlich daneben lag muss die kohle heute mit dem dfb pokal wieder reingeholt werden:
ich denke, dass Dortmund sich in der ersten Halbzeit gegen Kiel schwer tun wird. Kiel wird mauern und der BVB hat schon gegen Düsseldorf gezeigt, dass er sich gegen solche Mannschaften in der eisigen Kälte zumindest anfänglich schwer tut. Deshalb mein Tipp bei bet90:
Kiel gegen Dortmund 1. Halbzeit: Unentschieden (Quote 3,0).
Verfasst: 09.02.2012, 19:03
Wettanfänger
Danke gegeben: 1 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Na das 4:0 wird ihnen wohl nicht sehr geschmeckt haben, aber nun ja, das hätte man auch anders machen können. So spaziert halt Dortmund fesch und locker leicht ins Pokel Halbfinale!
Verfasst: 10.02.2012, 16:44
Spaßwetter
Danke gegeben: 8 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
golddiggger hat geschrieben:
Na das 4:0 wird ihnen wohl nicht sehr geschmeckt haben, aber nun ja, das hätte man auch anders machen können. So spaziert halt Dortmund fesch und locker leicht ins Pokel Halbfinale!
ja das stimmt, die quote hat mich halt keineswegs gereizt. würde mal gerne wissen, was es für eine -3 HCP- Quote gegeben hätte, das kann man bei bet90 leider nicht spielen....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.