Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
folgende User möchten sich bei rehlok bedanken:
Thasian
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettzentrale Tipp des Tages
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:33 
Site Admin

Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 27 mal in 18 Posts
Hier gibt es täglich die besten Wett-Tipps aus der Redaktion mit einer kurzen Begründung. Exklusiv und nur für angemeldete User der Wettzentrale! Natürlich kann es auch mal passieren, dass sich an einem Tag keine entsprechende Wette anbietet, aber auch dann informieren wir euch. Ab morgen gehts los!

Bisherige Bilanz:
17.11.: 30-1-17 (62,5%) 0,67

-----------------------------------------------------------

Bedanken   
folgende User möchten sich bei Thasian bedanken:
Phillyrocks
 Betreff des Beitrags: Re: Wettzentrale Tipp des Tages
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:17 
Moderator

Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 45 mal in 44 Posts
MLB: St. Louis Cardinals @Baltimore Orioles
St. Louis Cardinals @1.78 pinnacle

Meine Lieblingswette heute, sehe die Quote als viel zu hoch an. St. Louis hat die bisherigen beiden Spiele mit jeweils vier Runs Vorsprung gewonnen und kann heute den Sweep schaffen. So langsam kommen die Cards also wieder in Fahrt, auch ohne Albert Pujols. Die Offensive trifft oft und hart, es mangelt zwar an Homeruns, aber damit kann man leben. Zumindest gegen Brian Matusz, den in meinen Augen eindeutig schwächsten Pitcher der Orioles. Mit einer ERA von 6.85 und bislang 2.85 (!!) zugelassenen Homeruns pro Spiel ist er 2011 bisher einfach kein MLB-Kaliber.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 04:31 
Moderator

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 10 mal in 10 Posts
Golf: AT&T National
2nd Round Matchup: Jhonattan Vegas to beat Harrison Frazer @2,01 Pinnacle

Jhonattan Vegas konnte gestern in der ersten Runde eine fehlerfreie 67 spielen und liegt mit 3 unter PAR nur einen Schlag hinter den Führenden. Er traf mit Abstand die meisten GIR (94%), was der Haupterfolgsfaktor auf diesem Platz ist. Außerdem wichtig um viele Grüns zu treffen ist die Genauigkeit beim Abschlag. In der Accuracy laf Vegas gestern auf Rang 6 des gesamten Feldes. Nach gutem Start in die Saison folgte eine längere Durststrecke, doch seit einigen Wochen ist Vegas wieder auf aufsteigendem Kurs. 8 der letzten 10 Runden beendete er in den 60ern, im FedEx Cup liegt er auf Rang 24.

Harrison Frazer konnte ebenso wie Vegas auch schon einmal siegen in diesem Jahr. Insgesamt liegt er mit 6 verpassten Cuts in 11 Turnieren jedoch im FedEx Cup nur auf Rang 44. Gestern schaffte Frazar allerdings nur eine 71er Auftaktrunde und liegt 4 Schläge hinter Vegas auf Rang 47. Vor allem auf den schwierigen Grüns ließ er Schläge liegen (90. in der Puttstatistik aller Spieler). Frazer's Runde war relativ unspektakulär und er konnte nur 2 Birdies erzielen. Dem gegenüber standen jedoch 3 Bogey.

Unter diesen Voraussetzungen sehe ich hier Vegas anstatt Frazer vorne, auch von der Sieg des Letzterem nicht so lange zurückliegt wie der von Vegas. Schöne Chance mit mehr als 50%iger Siegchance!

Bedanken   
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 18:47 
Moderator

MLB: Arizona Diamondbacks @Oakland Athletics
Arizona Diamondbacks @1.99 Pinnacle

Die Dbacks sind für mich in der "Rundum-Offensive" das sechstbeste Team der MLB. Oakland hingegen das schlechteste. Die Hoffnung der A's muss daher heute auf dem Pitching liegen und da sehe ich schwarz: Rich Harden macht das erste Spiel der Saison und sein erstes im Athletics-Jersey. Schon 2010, wo er in Texas vor allem aus dem Bullpen heraus aktiv war konnte er micht mit einer xERA von 5.72, 1.76 zugelassenen Homeruns pro Spiel und 6.07 (!) gewalkten Spielern pro neun Innings nicht überzeugen. Und ich bezweifle, das eine Verletzung ihn hat stärker werden lassen.
Was die hohe Quote angeht, die haben wir wohl vor allem Arizonas Starter Joshua Collmeter zu verdanken. Die letzten drei Starts hat er alle verloren mit einer von 7.00. Das sieht John Q. Public und pusht die Quote nach oben, aber wenn man einen zweiten Blick auf Collmeter wirft ist er durchaus solide: Eine ERA von 2.71, xERA von 2.65, gute Werte bei Homeruns und Walks - allenfalls die Strikeouts könnten besser sein, bewegen sich aber noch im Rahmen. Bislang hat er nie zwei Spiele am Stück schlecht gespielt und ich denke, gegen die schwache O der Athletics wird er heute wieder einmal sein Potential zeigen. Oder zumindest seiner Offensive den Rücken frei halten und nicht allzuviel zulassen.

Bedanken   
valuebeast
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 15:36 
Moderator

MLB: Boston Red Sox @Houston Astros
Boston Red Sox @1.52

Mit dem Sieg gestern abend haben die Red Sox das dritte Mal in Folge gewonnen und nun strebt man den Sweep an. Gegen die Astros, die acht der letzten zehn Spiele verloren haben, stehen die Chancen dafür wirklich gut. Die Red Sox haben die zweitbeste Offensive der Liga und mit 22 Runs in den letzten drei und 17 in den letzten beiden Spielen "red hot". Die Astros können da klar nicht mithalten und sie haben vor allem noch ein anderes Problem: Boston schickt mit Josh Beckett seinen bislang konstantesten Pitcher der Saison aufs Feld. Und er hält nicht nur ein Niveau - er ist auch noch verdammt gut. Eine ERA von 2.20 und eine xERA von 1.73, das ist wirklich bärenstark. Auf der anderen Seite tritt Jordan Lyles an, ein Pitcher der sein Team in sechs Starts zu fünf Niederlagen geführt hat, darunter auch die letzten drei Spiele am Stück. Er ist zwar kein wirklich schlechter Pitcher, wie seine xERA von 4.59 zeigt, aber er ist nicht besser als der Durchschnitt. Er hat daher gegen Beckett klar das Nachsehen, vor allem auch, weil das Fielding der Astros viel zu viele Errors verursacht.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:40 
Moderator

MLB: Tampa Bay Rays @Minnesota Twins, 20:10 Uhr
Tampa Bay Rays @1.65 Pinnacle

Minnesota ist in meinen Augen nach wie vor das schlechteste Team der Liga. Und somit eigentlich gegen jedes AL East-Team klarer Aussenseiter. Darüber kann auch die gute Form mit vier Siegen in den letzten fünf Spielen nicht hinwegtäuschen. Tampa Bay, momentan nur die #3 in der stärksten Division der Liga, tritt heute mit David Price an, der in dieser Saison erst einmal wirklich enttäuscht hat. Auch deswegen wurde er gerade erst für das AL-Allstar-Team nominiert, was ihm einen zusätzlichen Motivationsschub geben wird. Brian Duensing auf der anderen Seite hat weder die Konstanz noch die Klasse von Price. Gegen die nur mittelmäßige Offensive der Rays wäre dies vielleicht noch zu verzeihen - aber nicht wenn man selbst die in meinen Augen zweitschlechteste Offensivabteilung der Liga im Rücken hat. In der Quote macht sich bemerkbar, dass die Twins zuletzt so erfolgreich waren, aber auch Tampa Bay hat drei der letzten fünf und die letzten beiden Spiele am Stück gewonnen.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 15:46 
Wettanfänger

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
Ich haben euren letzten Tipp gespielt und mich heute ziemlich darüber geärgert. Also erstmal nicht über euch bzw. Thasian, sondern vor allem über mich, denn habe von Baseball überhaupt keine Ahnung. Und wenn man von etwas überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man wirklich die Finger davon lassen, das weiß jeder. Aber die Rubrik und auch die Statistik sahen einfach gut aus und Thasian scheint ja auch euer Baseballfachmann zu sein, also habe ich mehr oder weniger gedankenlos zugegriffen und den Pick in einer Systemwette verbaut. Kurioserweise haben die anderen beiden Wetten sogar gewonnen, d.h. ich habe bis auf eine winzige Einheit nicht mal etwas verloren. Und trotzdem ... es gibt halt so Tage.

Ich habe mich also mal ein bisschen in das Baseballthema hier eingelesen. Und dann ist mir doch einiges etwas bitter aufgestoßen. Ich meine: Thasian führt hier ein Tagebuch, das, wenn ich es richtig verstehe, auf der statistischen Tatsache beruht, dass die Favoriten in dieser Sportart auffallend oft verlieren. Wenn man diesen Ansatz kennt und den Favoriten gezielt layt, dann leuchtet mir das von der Idee her durchaus ein. Aber wie kann man mit diesem Wissen bitteschön ruhigen Gewissens einen Favoritentipp mit einer @ 1.65 empfehlen. Meiner Meinung nach wiederspricht sich das irgendwie. Und von einem "Tipp des Tages" erwarte ich ehrlich gesagt mehr als ein "flipp a coin". Hugh, ich habe gesprochen.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 16:25 
Site Admin

Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 27 mal in 18 Posts
Japan vs. England: Japan - 0 (AHC) @ 1.63 Betfair

benjamin hat geschrieben:
Ja, auch ich sehe England heute klar in der Rolle des Underdogs! Die Powell-Elf wusste schließlich in den bisherigen zwei Gruppenspielen kaum zu überzeugen. Die Japanerinnen hingegen spielen bislang groß auf. Auch wenn England hier noch einen Punkt benötigt, um rein rechnerisch auf Nummer sicher zu gehen, rechne ich den "Three Lionesses" kaum Siegchancen aus.

Die ausführliche Begründung und weitere Wetttipps gibts hier: FIFA Frauen WM Forum

-----------------------------------------------------------

Bedanken   
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 17:14 
Wettanfänger

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post
bet0071 hat geschrieben:
Ich haben euren letzten Tipp gespielt und mich heute ziemlich darüber geärgert. Also erstmal nicht über euch bzw. Thasian, sondern vor allem über mich, denn habe von Baseball überhaupt keine Ahnung. Und wenn man von etwas überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man wirklich die Finger davon lassen, das weiß jeder. Aber die Rubrik und auch die Statistik sahen einfach gut aus und Thasian scheint ja auch euer Baseballfachmann zu sein, also habe ich mehr oder weniger gedankenlos zugegriffen und den Pick in einer Systemwette verbaut. Kurioserweise haben die anderen beiden Wetten sogar gewonnen, d.h. ich habe bis auf eine winzige Einheit nicht mal etwas verloren. Und trotzdem ... es gibt halt so Tage.

Ich habe mich also mal ein bisschen in das Baseballthema hier eingelesen. Und dann ist mir doch einiges etwas bitter aufgestoßen. Ich meine: Thasian führt hier ein Tagebuch, das, wenn ich es richtig verstehe, auf der statistischen Tatsache beruht, dass die Favoriten in dieser Sportart auffallend oft verlieren. Wenn man diesen Ansatz kennt und den Favoriten gezielt layt, dann leuchtet mir das von der Idee her durchaus ein. Aber wie kann man mit diesem Wissen bitteschön ruhigen Gewissens einen Favoritentipp mit einer @ 1.65 empfehlen. Meiner Meinung nach wiederspricht sich das irgendwie. Und von einem "Tipp des Tages" erwarte ich ehrlich gesagt mehr als ein "flipp a coin". Hugh, ich habe gesprochen.

Ich glaube du solltest die Einleitung in seinem Tagebuch nochmal lesen. Es ist genau andersrum, es beruht eben gerade darauf, dass Favos nur sehr selten gesweept werden (was natürlich nicht heißt, dass sie nie verlieren).

Bedanken   
bet0071
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 22:57 
Moderator

bet0071 hat geschrieben:

Hallo bet0071,
das Sweep-Tagebuch auf das du wohl ansprichst geht davon aus, dass ein Favorit nicht alle Spiele einer Series verliert. Demnach gewinnt der Dog nur selten alle Spiele einer Series.
Dennoch hast du natürlich recht - die Underdogs gewinnen im Baseball öfter als in anderen Sportarten. Eine solche Statistik ist aber immer sehr, sehr aggregiert. Was "Gesamtgesehen" gilt, hat nur sehr bedingt etwas mit dem einzelnen Spiel zu tun. Natürlich sollte man das große Ganze im Auge behalten - aber vor allem das einzelne Spiel analysieren.
Ein Beispiel: In der letzten Bundesligasaison hat das Auswärtsteam nur 33,3% aller Spiele gewonnen. Dennoch wäre beim Spiel St. Pauli - Leverkusen (schlechtestes Heim gegen bestes Auswärtsteam) eine Quote von deutlich unter 3.0 "im Rahmen".
Genau so geht es mir beim Baseball auch - das es derart daneben geht und die Rays 0-7 verlieren tut mir natürlich leid, auch für dein System. Es ist ja nicht mein Ziel, hier möglichst viel rot auftauchen zu lassen, aber manchmal ist das Pech mächtiger als die Analyse - egal wie viel Mühe man sich damit gegeben hat.

Gruß,
Thas

Bedanken   
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 12:06 
Moderator

MLB: New York Yankees @Cleveland Indians
Cleveland Indians 1.94 pinnacle

Die Yankees haben ihre Winstreak beendet und zwei der letzten drei Spiele verloren, eines davon gegen den heutigen Gegner. Damit sind sich beide Mannschaften in der Form ebenbürtig, immerhin hat auch Cleveland vier der letzten sechs und fünf der der letzten acht Spiele gewonnen. Grund dafür ist auch die wieder erstarkte Offensive der Gastgeber, die zwar nach wie vor nicht so stark sind wie die Yankees - aber das machen sie beim Pitching wieder wett. Yankees-Veteran Phil Hughes, seit 2007 beim Bronx-Team, spielt sein viertes Spiel der Saison - und die bisherigen waren miserabel. Eine ERA von 13.94 und eine xERA von 11.38 sprechen schon eine deutliche Sprache. Auf der anderen Seite ist Justin Masterson momentan eine Bank, in den letzten fünf Starts hat er nie mehr als zwei Runs kassiert und auch in dieser Saison lässt er so gut wie keine Homeruns zu.
In der Form, in der sich beide Offensiven befinden ist dieser Pichtingvorteil entscheidend - noch halten die Yankees trotz seiner Form die Treue, aber wer weiss, wie es nach dem heutigen Spiel in Cleveland aussieht.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 19:04 
Moderator

MLB: Tampa Bay Rays @New York Yankees
New York Yankees @1.56 pinnancle

Die Yankees sind momentan eines meiner Lieblingsteams zum Wetten – gestern gegen, heute auf sie. Das Team aus der Bronx spielt trotz drei Niederlagen in den letzten vier Spielen momentan erstaunlich konstant und berechenbar – und das auf einem Niveau, dass durch die schlechten Ergebnisse etwas verschleiert wird. Anders die Rays: Die spielen wirklich schlecht, wer gegen die Twins zwei Spiele verliert und während dieser Niederlagen nur eben so viele Runs erzielt, ist für mich momentan schwach. Selbst wenn man sich dann mit einem 12-5 Sieg zurückmeldet. Und statt des soliden Wade Davis tritt heute der in meinen Augen oft wackelige Jeff Niemann an. Vor allem seine Anfälligkeit gegenüber Homeruns könnte ihm auch heute wieder zum Verhängnis werden, immerhin erzielen die Yankees die meisten Homer der Liga. Zudem werden sie gegen Davis immer wieder Spieler auf die Bases bekommen – und das kann dann doppelt teuer werden.
Auf Seiten der Gastgeber startet Bartolo Colon der in elf Starts einen beachtenswerten Record von 6-3 hat. Seine große Stärke ist es, Outs aus eigener Kraft erzielen zu können: Pro neun Innings erzielt er 8.34 Strikeouts und dabei walked er nur 1.92 Spieler. Da er zudem seine Homerunanfälligkeit der letzten Saison nahe halbiert hat (von 1.88 kassierten Homeruns pro komplettem Spiel auf 0.96), wird er langsam aber sicher zu einer Bank für die Yankees. Gegen das Team als Florida, das große Probleme hat Runner auf die erste Base zu bekommen keine guten Aussichten, aber allem weil man sich auch bei der Schlagpower und den Homeruns nur im Mittelfeld wieder findet.
Alles in allem sehe ich New York also deutlich stärker. Niemann wird zwar voller Selbstvertrauen in diese Partie gehen, immerhin hat er gegen die Yankees einen Karriere-Record von 3-1, aber auch die Gastgeber sind topmotiviert. 3 Hits fehlen Derek Jeter noch zur magischen 3000er-Marke. Und er wäre der erste Spieler, der Yankees, der diese Marke erreicht und nur für sie gespielt hat. Psychologisch steht es also unentschieden, rein von Klasse und Form her haben die Yankees klar die Nase vorn.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 15:39 
Moderator

CFL: Montreal Alouettes @Saskatchewan Roughriders
Montreal Alouettes -3.5 @1.95

Die Roughriders haben letzte Saison einige überrascht, aber Montreal war einfach nur dominant. Und in dieser Saison scheinen die Alouettes diese Form beizubehalten und haben die BC Lions deutlicher geschlagen, als das reine Scoreboard ausdrückt. Sakatchewan hingegen ist gegen die Eskimos untergegangen und konnte vor allem die starke O-Line Edmontons nie wirklich in Bedrängnis bringen. Ähnliches blüht ihnen heute, letzte Woche fehlte es den Roughriders einfach an Power und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich innerhalb einer Woche so sehr verbesser kann, dass Montreal hier in Bedrängnis gerät. Vor allem, da die Secondary der Gastgeber mit Chris McKenzie und Tad Kornegay auch noch zwei Ausfälle zu beklagen hat, die sich nicht so einfach kompensieren lassen. Nicht gegen Alouettes-QB Anthony Calvillo.

Bedanken   
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 06:44 
Moderator

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 10 mal in 10 Posts
Steve Stricker to win John Deere Classic @1,4 Betfair

Steve Stricker spielt hier eine unglaubliche Woche. Er führt nach 3 Runden mit 20 unter PAR und einem Vorsprung von 2 Schlägen. Er hat das Turnier bereits zweimal gewinnen können, sein Spiel passt perfekt zum Platz. In diesem Jahr spielt er eine super Saison und konnte sein vorletztes Turnier bereits gewinnen, gefolgt von einem 19. Platz bei der US Open.

Alles in allem ist Stricker hier zurecht haushoher Favorit. In 3 Runden erlaubte er sich überhaupt erst ein Bogey. Er spielt die drittmeisten Birdies aller Teilnehmer und ist mit Abstand der Führende in der Puttstatistik. In die Finalrunde geht er gemeinsam mit Brendon de Jonge, der viel mehr Fehler machte und in den letzten 6 Turnieren keine Top50 Platzierung machte.

Die beiden anderen Spieler, die Stricker hier wenn überhaupt noch gefährlich werden könnten sind Chez Reavie und Kyle Stanley, die jedoch beide jenseits der Top50 im FedEx Cup liegen und bereits 3 bzw. 4 Schläge zurück sind.

Stricker ist voll in Form, liebt das Turnier und den Platz und wird heute Abend sicherlich den Sieg davontragen!

Bedanken   
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:58 
Moderator

WNBA: Los Angeles Sparks @San Antonio Silver Spurs
San Antonio Silver Spurs -7.0 @1.83 pinnacle

Die Sparks treten heute zum ersten Mal unter ihrem neuen Trainer Joe Bryant, Vater eines nicht ganz unbekannten Lakersspielers, an. Der Wechsel war dringend nötig, aber ich bezweifle doch sehr, dass Bryant den Sparks schon in so kurzer Zeit seinen Stempel aufdrücken konnte. Und das er es direkt schafft, ein Team das auswärts bislang alle sechs Spiele verloren hat ausgerechnet gegen die Silver Spurs zu neuen Höhenflügen bringen kann - nicht nach fünf Niederlagen am Stück.
Auch San Jose hat zwar gerade die letzten beiden Spiele verloren, beide gegen New York und es waren die ersten back-to-back Niederlagen der laufenden Saison. Aber Los Angeles ist nicht New York und die Silver Spurs rund um Becky Hammon wollen und werden heute ein Zeichen setzen. Die erste Begegnung der Saison gewann San Antonio mit zehn Punkten Vorsprung, ähnlich deutlich wird es auch heute - und diesmal nicht erst in der Overtime.

Bedanken   
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde