Geht die Dortmunder Krise in die nächste Runde?

Wer sich die Partie Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (Mittwoch, 17. Dezember um 20 Uhr) vor einigen Monaten dick im Kalender als Spitzenspiel angestrichen hat, dürfte sich verwundert die Augen reiben. Der BVB steht weit unten in der Tabelle und hat wirklich bemerkenswert viele Spiele verloren, die Wolfsburger sind so etwas wie der einzige Verfolger der Bayern, auch wenn Trainer und Manager sich gegen diesen Begriff wehren. Es ist also eigentlich kein Duell auf Augenhöhe. Doch Dortmund könnte ein vor Weihnachten so wichtiger Befreiungsschlag gelingen. Für Wolfsburg wäre ein Erfolg der Bestätigung der hohen Ambitionen.

Nicht nur aufgrund der Situation in der Tabelle ist Wolfsburg meiner Meinung nach derzeit stärker als Dortmund einzuschätzen. Zwar überzeugt der BVB international durchaus und hat auch das Achtelfinale der Champions League erreicht, aber in der Bundesliga gelingt bemerkenswert wenig. Das zeigte sich auch am letzten Samstag mit einer Niederlage in Berlin. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in diesem Spiel vor heimischem Publikum, die Angst an den Spielern nagt. Vor allem dann, wenn Wolfsburg aufgrund der starken Offensive in Führung gehen sollte. Und das kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Zwar gewann der BVB sein letztes Heimspiel, doch diesmal ist der Gegner stärker als die TSG 1899 Hoffenheim, die auch nur knapp mit 1:0 besiegt wurde. Ich gehe deshalb von einem Auswärtssieg aus, auch von mir die Quote von 4.25 Euro, die mybet zahlt, gefällt. Wieso es auf Dortmund nur 1.85 in der jetzigen Situation gibt, verstehe ich nicht.

Es ist möglicherweise bereits bekannt, dass ich gerne auf konkrete Ergebnisse wette. Das Risiko ist nicht gering, der Ertrag allerdings lohnend. Wenn ich zum einen eine richtige Wette 1,0 oder 2 mache und dann noch das richtige Ergebnis treffe, dann ist mein Gewinn wirklich sehr beachtlich. Bei der Wolfsburg-Quote, werde ich auch dann Gewinn machen, wenn das von mir gewettete Ergebnis nicht stimmt. Ich entscheide mich für ein 1:3. Für dieses Ergebnis zahlt mir mybet nämlich 30faches Geld! Und das nehme ich zu Weihnachten natürlich sehr gerne. Insgesamt gibt es 25 unterschiedliche Wettmöglichkeiten bei mybet für dieses Spiel und meiner Meinung nach sind vor allem die, die Wolfsburg siegen lassen, überraschend lohnend. Da wurden die Quotengeber wohl vom Namen Borussia Dortmund geblendet oder haben nicht auf die Tabelle geschaut. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Dortmunder wieder einmal ihr Potenzial zeigen können, oder ob tatsächlich, wie von mir vermutet, die Angst mitspielt.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar