American Football: Ausgefallene Wetten im NFL Superbowl

So, nach den Siegwetten gestern geht es heute weiter mit ein paar anderen Gedanken. Ich muss zugeben: Am Anfang war ich von den Wettangeboten etwas erschlagen, wenn ich das richtig gelesen habe werden über 250 Wetten angeboten – und das allein bei youwin. Aber dann dachte ich: Da MUSS doch was dabei sein, was den Abend noch etwas spannender macht. Und wenn man sich zum Superbowl nicht die eine oder andere Verrücktheit leistet, wann dann? Vor allem da ich da bis gestern keinen Account hatte, die Gratiswette kann man doch gut in so etwas investieren. Und wenns dann klappt: Umso besser!

So, genau geredet, hier meine beiden kleinen Extravaganzen zum Sonntag:

1. Längstes erzieltes Fieldgoal: Unter 43.5 Yards @1.9 bei youwin

Dafür sprechen meiner Meinung nach gleich mehrere Faktoren: Zum einen kommt man nicht in den Superbowl, weil sich die eigene Offensive früh stoppen lässt. In der Postseason haben die Packers in 50%, die Steelers sogar in 52% aller Third-Down-Situationen ein neues First Down geholt. Zum anderen will man nicht riskieren, einem so starken Gegner eine derart starke Feldposition zu schenken. Und das ist bei weiten Fieldgoals durchaus möglich: Sowohl Suisham als auch Crosby können zwar über 50 Yards weit kicken – aber eine sichere Sache ist das nicht. Dementsprechend liegen derart weite Kicks bei beiden auch schon etwas zurück: Suisham lag in Week 13 über der heutigen Line (und in der Postseason mit einer Maximaldistanz von 35 Yards weit drunter), Crosby hat 2011 hat sein letztes Fieldgoal mit mehr als 43.5 Yards Entfernung in Week 7 verwandelt. Vor zwei Wochen gegen Atlanta lag er mit 43 Yards zwar dicht dran – aber zu dem Zeitpunkt führten die Packers schon 42-21 bei noch sechseinhalb Minuten Spielzeit. Da geht man dieses Risiko natürlich eher Mal ein, im Bowl rechne ich aber mit einem weitaus engeren Spiel.

2. Aaron Rodgers wirft über 34.5 Passversuche @1.9 bei youwin

Rodgers lag in der Postseason zwei Mal über dieser Line und nur gegen Chicago sah er weniger vom Spiel. Aber auch da warf er 30 Versuche. Gegen die Steelers wird er aber werfen müssen, bis der Arm abfällt. Wie ich gestern schon geschrieben habe, werden die Packers gegen Pittsburgh kaum Laufen können und ihre Hoffnung auf das Passspiel legen. Entsprechend aktiv erwarte ich den Green Bay-Quarterback.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar