1. FSV Mainz 05 – FC Bayern: Spielstil der Tuchel-Elf birgt Überraschungspotential!

1. FSV Mainz 05 vs. FC Bayern München, 15.30
Liga: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 26. Spieltag
Stadion: Coface-Arena (Mainz)

Sofern der FC Bayern München sein Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 gewinnt und Borussia Dortmund (bei Hannover 96) und der FC Schalke 04 (gegen Eintracht Braunschweig) in den Parallelspielen nicht dreifach punkten, ist der 24. Meistertitel für die Münchner vorzeitig perfekt. Ich glaube aber, dass der aggresive und offensive Spielstil der Tuchel-Elf prädestiniert für eine Überraschung ist!

Die Ausgangslage:

Der 1. FSV Mainz 05 Mainz ist seit fünf Spielen ungeschlagen (drei Siege) und befindet sich voll auf Europa-League-Kurs. Sogar der Rückstand auf den Champions-League-Qualifikationsplatz beträgt nur drei Punkte. Die spiel- und kampfstarke Tuchel-Elf ist nach dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 die drittbeste Rückrunden-Mannschaft. Darüber hinaus haben die 05-er vor heimischer Kulisse erst 13 Gegentore kassiert. Nur die Bayern (7 Gegentore) präsentieren sich defensiv noch stärker. Dass der 1. FSV Mainz 05 über reichlich Qualität verfügt, wurde erst kürzlich beim 4:2 gegen 1899 Hoffenheim deutlich. Die Tuchel-Elf drehte in diesem Spiel einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Auswärtssieg.

Der FC Bayern ist seit 50 Bundesliga-Spielen ungeschlagen und konnte die letzten 17 Spiele allesamt gewinnen. Die „übermächtigen“ Münchner können mit einem Auswärtssieg die vorzeitige Meisterschaft feiern, sofern Borussia Dortmund (bei Hannover 96) und der FC Schalke 04 (gegen Eintracht Braunschweig) in den Parallelspielen nicht dreifach punkten.

Fazit:
Der FC Bayern München geht – auch ohne Thiago – selbstverständlich als klarer Favorit in das Spiel. Meiner Meinung nach ist der aggresive und offensive Spielstil der gastgebenden 05-er aber dazu prädestiniert, dem amtierenden Triple-Sieger ein Bein zu stellen.

Beide Mannschaften treffen @ 1.85 Youwin
1. FSV Mainz 05 (2:0 HC) @ 2.00
1. FSV Mainz 05 @ 12.00 (spekulativ)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar