Bayern München – Hannover 96: Torreicher Heimsieg in der Allianz-Arena?

Bayern München vs. Hannover 96, 20.30 Uhr
Wettbewerb: DFB-Pokal
Spieltag: 2. Runde
Stadion: Allianz-Arena (München)

Tore und ein Heimsieg sind meiner Meinung nach vorprogrammiert, wenn Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals auf Hannover 96 trifft. Zum einen ist der bajuwarische Triple-Sieger gut in Form, zum anderen leiden die Niedersachen nach wie vor an einer chronischen Auswärtsschwäche. Anstoß in der Allianz-Arena ist um 20.30 Uhr!

Die Ausgangslage:

2:0 gegen Hannover 96, 3:0 gegen ZSKA Moskau, 4:0 gegen Schalke 04: Beim Triple-Sieger FC Bayern München läuft es – obwohl „Pep“ Guardiola nach wie vor auf den einen oder anderen Hochkaräter verzichten muss – immer besser. Ein weiterer Erfolg im DFB-Pokal gegen Hannover 96 scheint vorprogrammiert. Denn die Bayern haben seit drei Jahren während der Oktoberfest-Zeit kein Heimspiel mehr verloren. Der Rekordmeister ist also zur Wiesn-Zeit fast unschlagbar. Übrigens: Schon vor elf Tagen hatte es das bajuwarische Star-Ensemble in der heimischen Allianz-Arena mit Hannover 96 zu tun bekommen und 2:0 gewonnen. Die Niedersachsen können diesmal zwar wieder auf Huszti zurückgreifen, aber auch die Bayern haben personell wieder mehr Möglichkeiten, weil Götze sich fit zurückgemeldet hat.

Mein Fazit:
Der FC Bayern ist selbstverständlich haushoher Favorit auf einen Sieg. Hannover 96 hat zwar einen guten Saisonstart erwischt, aber die Niedersachen leiden nach wie vor an einer chronischen Auswärtsschwäche. Während die Slomka-Elf zu Hause bislang alle vier Heimspiele gewonnen hat, kassierte sie auswärts zwei Niederlagen. Ich rechne hier mit einem deutlichen Heimsieg der Bayern. Ein 4:1 oder 5:1 ist durchaus möglich.

FC Bayern gewinnt und es fallen mehr als 3, 5 Tore @ 1.75 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar