Der letzte Text: Der FC Liverpool trifft auf Manchester City

Mit diesem Text endet meine Tätigkeit auf dieser Website. Ich bedanke mich für eine schöne Zeit. Standesgemäß möchte ich mich mit einer Meinung über ein Spiel an Silvester verabschieden. In England wird bekanntlich fleißig gespielt, Spieltag 19 in der Premier League steht an. Um 18:30 Uhr empfängt der FC Liverpool von Jürgen Klopp Manchester City zu einem Spitzenspiel.

Beide Teams stehen oben in der Tabelle, es ist also ein absolutes Spitzenspiel. Die Quoten sehen so aus bei mybet: 2.45 für den FC Liverpool, 3 für Manchester City und 3.40 für ein Unentschieden. Ich prognostiziere ein enges Spiel mit dem besseren Ausgang für die Mannschaft, die in Deutschland besonders im Fokus steht. Okay, wegen der Trainer sind es eigentlich beide Teams, doch ich meine Liverpool.

In der Tabelle geben sich beide Teams wie angedeutet nicht viel. Die meisten Enttäuschungen mussten jedoch die Fans von Manchester City verkraften und ich habe so das Gefühl, als wenn diese Mannschaft von ihrem Trainer nicht so wirklich verstanden wird – oder ist es umgekehrt? In Liverpool läuft es fast schon besser als gedacht, erst vor wenigen Tagen gab es einen lockeren Sieg.

33 Mal trafen beide Mannschaften aufeinander, 15 Mal gewann das diesmalige Heimteam, 12 Mal der Gast und es gab darüber hinaus sechs Unentschieden. Die letzten drei Spiele gingen alle für den FC Liverpool aus, zwei Siege davon waren sehr klar. Das zeigt also, dass meine Tendenz nicht ganz so falsch sein kann und als Heimteam hat die Klopp-Elf natürlich ohnehin Vorteile. Vielleicht habe ich zum Abschluss meiner Tätigkeit für diese Website ja noch einmal recht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.