Eintracht Frankfurt – Hamburger SV: Startet van Marwijk mit einem Auswärtssieg?

Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV, 18.30 Uhr
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 7. Spieltag

Der kriselnde Hamburger SV gastiert heute Abend (ab 18.30 Uhr live auf Sky) bei Eintracht Frankfurt. Unter der Regie von Neu-Trainer Bert van Marwijk muss dringend ein Erfolgserlebnis her. Ich rechne damit, dass van der Vaart & Co. mindestens einen Punkt aus der Commerzbank-Arena entführen werden!

Die Ausgangslage:
Der Hamburger SV rangiert mit einer mageren Ausbeute von nur vier Punkten auf dem 16. Platz und hat zu allem Überfluss bislang die meisten Gegentore (17) kassiert. Der kriselnde HSV konnte bisher nur ein Spiel gewinnen (4:0 gegen Eintracht Braunschweig) und ist auswärts noch ohne jeden Sieg. Mit Neu-Trainer Bert von Marwijk müssen die Hamburger nun schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur finden.

Eintracht Frankfurt ist eine sehr homogene Mannschaft, die sich mit Angreifer Kadlec gut verstärkt hat. Bislang bleibt die Veh-Elf aber noch hinter den Erwartungen zurück. Vor allem die Heim-Bilanz (0 / 0 / 2) muss unbedingt aufpoliert werden. Allerdings fällt der Ausfall von Leistungsträger A. Meier schwer ins Gewicht.

Mein Fazit:
Beide Teams stehen unter Siegzwang. Da die Veh-Elf mit A. Meier auf ihren wichtigsten Spieler verzichten muss, rechne ich dem HSV umso bessere Chancen aus, zumal van der Vaart & Co. mit van Marwijk einen neuen Trainer an der Seitenlinie haben.

X od. Hamburger SV @ 1.90 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar