Europa League am Donnerstag mit vier deutschen Mannschaften

Vier deutsche Mannschaften treten an diesem Donnerstag in der Europa League an. Ich sage es direkt und eindeutig: Für mich gewinnt Borussia Dortmund in dieser Saison diesen Wettbewerb. Darauf habe ich bei mybet auch bereits gewettet. Nun muss aber erstmal der FC Porto ausgeschaltet werden. Der Anpfiff ist um 19 Uhr im Signal Iduna Park.

Die Dortmunder hätten ohne Zweifel ein einfacheres Los ziehen können. Doch wer den Titel gewinnen will, der muss auch starke Portugiesen rausschmeißen. Ich denke, dass ein Sieg im Hinspiel zu erwarten ist, die Mannschaft muss einfach vorlegen. Dass sie gut drauf ist, zeigen die letzten Ergebnisse. Gut, in der Bundesliga gegen Hannover gab es nur einen knappen Sieg, ich vermute aber, dass bereits das Spiel an diesem Donnerstag in den Hinterköpfen steckte. Das schließe ich auch daraus, dass Trainer Tuchel bei einem Interview nach dem Sieg im DFB-Pokal in Stuttgart vor einer Woche tatsächlich kurz vergessen hatte, dass am Samstag ein Bundesligaspiel gegen Hannover 96 ansteht.

Nach Klasse der Mannschaft – ich muss die offensiven Kräfte wie Aubameyang, Mkhitaryan und Reus an dieser Stelle nicht extra vorstellen – erwarte ich ein problemloses Weiterkommen. Ein Sieg im Hinspiel bringt bei mybet die Quote 1.47, eine überraschende Niederlage brächte 7faches Geld und ein Unentschieden 4.30 als Entschädigung. Klar wofür ich mich entscheide. Noch spannender wird das Rückspiel.

Meine Tipps für die anderen Spiele mit deutscher Beteiligung möchte ich nicht verschweigen. Nicht einfach wird es für den FC Schalke 04 bei Schachtjor Donezk. Ich tendiere zum einem Sieg der Ukrainer zur Quote von 2.35. Ein wünschenswerter Schalker Erfolg brächte 2.85.

Sporting Lissabon ist kein einfacher Gegner für Bayer Leverkusen. So ganz gefallen die mir derzeit nicht, ich gehe deshalb auf ein Unentschieden zur mybet-Quote von 3.35.

Aufgrund von Trainer Jürgen Klopp steht der Auftritt des FC Liverpool beim FC Augsburg natürlich besonders im Fokus. Ich erwarte eine Sieg der Engländer. Der würde meinen Einsatz verdoppeln.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.