FC Barcelona – Real Madrid: Live Wetten auf el Clasico

FC Barcelona vs. Real Madrid, 21.00 Uhr
Competition: Copa del Rey (Pokal)
Runde: Halbfinale (Rückspiel)
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Anbieter: Bwin

Es ist mal wieder „Clásico“-Time! Am heutigen Dienstag (Anstoß: 21.00 Uhr) trifft der FC Barcelona im heimischen Camp Nou zum Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey auf Real Madrid. Im Duell der Giganten wollen beide Teams unbedingt einen Sieg einfahren. In Anbetracht der Tatsache, dass der Meisterschaftszug für die Mourinho-Elf bereits abgefahren ist, bietet der spanische Pokal die letzte nationale Titelchance. Aber nicht nur der kriselnde Champion steht unter Zugzwang. Auch beim FC Barcelona bahnt sich eine Krise an, falls heute nicht der Final-Einzug gelingen sollte. Wer schießt seine Mannschaft zum Sieg – Lionel Messi oder Crtistiano Ronaldo? Laola1.tv überträgt das Knaller-Duell im Live-Stream!

Die Ausgangslage:
In der spanischen Primera Division bilanziert der FC Barcelona einen komfortablen 16-Punkte-Vorsprung auf den Erzrivalen aus Madrid. Die Meisterschaft ist der Vilanova-Elf daher kaum mehr zu nehmen. Vor allem im heimischen Camp Nou sind die Katalanen nahezu unschlagbar (11 / 1 / 0). Allerdings lief es für Lionel Messi & Co. schon mal besser. Denn in der UEFA-Champions-League steht Barça nach der völlig überraschenden 0:2-Niederlage beim AC Mailand vor dem Aus. Die logische Konsequenz: Ein Triumph im spanischen Pokal hat umso höhere Bedeutung! Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel scheint der FC Barcelona die etwas besseren Karten zu haben. Doch gerade nach der unerwarteten 0:2-Pleite in der „Königsklasse“ bahnt sich beim katalanischen Star-Ensemble eine Krise an.

Real Madrid dagegen ist zum Siegen verdammt. Da der amtierende Meister in der Liga den FC Barcelona nur noch mit einem Fernglas erblicken kann, ist ein Triumph im Pokal und der Champions-League absolute Pflicht, um die bislang verkorkste Saison retten. Ansonsten wäre die Ära-Mourinho wohl beendet. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel muss Real Madrid auf jeden Fall einen Treffer erzielen. Die Hoffnungen ruhen natürlich auf Superstar Cristiano Ronaldo.

Kader / wer fehlt?
Während der FC Barcelona personell aus dem Vollen schöpfen kann, muss Real Madrid weiterhin auf Stammtorwart Casillas verzichten.

Mein Fazit:
Wer ins Finale der Copa del Rey einzieht? Fakt ist, dass beide Rivalen enorm unter Druck stehen. Vor allem Real Madrid kann alles verspielen. Scheidet die Mourinho-Elf heute aus, bleibt nur noch ein Triumph in der Champions-League, um eine verkorkste Saison zu retten. Doch nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel gegen Manchester United ist die Ausgangslage alles andere als komfortabel. Der FC Barcelona hat zwar bereits die Meisterschaft nahezu sicher in der Tasche, aber in der „Königsklasse“ setzte es gegen den AC Mailand eine empfindliche 0:2-Niederlage. Daher ist der spanische Pokal sowohl für Real als auch für Barça von großer Bedeutung. Brisanz ist im Duell der Rivalen auf jeden Fall garantiert. Welche Wetten sich lohnen? Ich persönlich sehe den FC Barcelona aufgrund seiner enormen Heimstärke im Vorteil, zumal Real Madrid auswärts immer wieder Punkte liegen lässt.

Mein Tipp: FC Barcelona gewinnt und es fallen mehr als 2, 5 Tore @ 2.10 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu FC Barcelona – Real Madrid: Live Wetten auf el Clasico

  1. michelle sagt:

    Ich kann nhr sagen ,, ¡Hala Real Madrid!

Schreibe einen Kommentar