FC Hansa Rostock – VfL Bochum: Eine goldene Wette für das Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga

FC Hansa Rostock vs. VfL Bochum, 08.08.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Liga
Spieltag: 3. Spieltag
Stadion: DKB-Arena (Rostock)
Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)
Anbieter: Betfair

Nur neun Tage nach dem Duell im DFB-Pokal (3:5 i.E.) treffen Hansa Rostock und der VfL Bochum im Liga-Betrieb erneut in der DKB-Arena aufeinander. Nutzt Zweitliga-Rückkehrer Rostock die Chance zur Revanche? Anstoß der Partie ist um 20.15 Uhr (live auf Sport1 und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Für die Hansa-Kogge geht es im heutigen Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga nicht nur darum, sich für das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal zu revanchieren. Vielmehr Priorität genießt bei den Ostseestädtern der erste Pflichtspielsieg, denn bisher wartet die Vollmann-Elf nach drei Spielen noch auf den ersten Dreier. Um also rechtzeitig in ruhiges Fahrwasser vorzudringen, wäre ein Erfolg gegen den VfL Bochum enorm wichtig.

Aber Achtung: Der in der letzten Saison erst in der Relegation an Borussia Mönchengladbach am Aufstieg gescheiterte VfL Bochum ist auch in dieser Spielzeit ein heißer Kandidat für die ersten drei Plätze. Der Aufstiegskandidat aus dem Pott verfügt mit Friedhelm Funkel über einen der erfahrensten Zweitliga-Trainer, außerdem wurde der zum großen Teil bereits bundesligaerprobte VfL auf fast allen Positionen noch effektiv verstärkt. Folglich sind die Rollen im heutigen Montagsspiel in meinen Augen auch ganz klar verteilt: Die Funkel-Elf ist Favorit auf drei Punkte!

Kader / wer fehlt?
Beim FC Hansa Rostock steht der zuletzt suspendierte Neuzugang Semmer wieder in der Startelf, „Wiederholungstäter“ Pannewitz ist dagegen nicht einmal im Kader. Mintal (Zerrung) fehlt außerdem verletzt.

Beim VfL Bochum sitzt Neuzugang Takashi auf der Bank, Holmar Örn Eyjolfsson, Mimoun Azaouagh und Chong Tese fallen dagegen verletzt aus.

1-x-2-Quoten:
Während Hansa Rostock bei Siegquoten um 2.78 gehandelt wird, gibt es auf den VfL Bochum Quoten im Bereich von 2.74 abzugreifen.

Mein Fazit:
Drei Pflichtspiele, kein Sieg: Zweitliga-Rückkehrer Hansa Rostock steht langsam unter Zugzwang. Aber auch der VfL Bochum ist noch nicht so richtig aus den Liga-Startblöcken gekommen. Man könnte also eigentlich von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen. Doch der Schein trügt! Die Bochumer sind personell ganz klar besser besetzt, für Hansa Rostock kann es dagegen nur um den Klassenerhalt gehen. Daher empfehle ich folgende Wette:

Mein Tipp: VfL Bochum – 0 (AHC) @ 2.04 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu FC Hansa Rostock – VfL Bochum: Eine goldene Wette für das Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga

  1. Nico sagt:

    Hallo Benni,
    nun nach dem Spiel muss man feststellen dass Hansa zwar deutlich überlegen war, aber einfach zu harmlos vor dem Tor ist. Die technischen Schwächen bei den Offensivaktionen sind einfach zu fahrlässig. So wird das schwierig in der 2. Liga.

    VG
    Nico

Schreibe einen Kommentar