Nigeria – Bosnien-Herzegowina: Schießt Dzeko den WM-Neuling zum Sieg?

Am Sonntag (Anstoß: 00.00, live in der ARD) trifft Bosnien-Herzegowina im zweiten Gruppenspiel in Cuiaba auf Nigeria. Nach dem eindrucksvollen Auftritt gegen Argentinien (1:2) sollten die Europäer einen Sieg landen können.

Die Ausgangslage:
WM-Neuling Bosnien-Herzegowina kann trotz 1:2-Auftaktniederlage gegen Argentinien mit seiner Leistung zufrieden sein. Die Susic-Elf hat sich gegen den zweifachen Weltmeister in guter Verfassung präsentiert und (wenn auch keine Punkte) immerhin viel Lob kassiert. Gegen Nigeria soll nun der erste WM-Dreier her.

Afrikameister Nigeria hingegen zeigte beim 0:0 gegen den Iran wenig Elan und muss sich deutlich steigern. Die „Super Eagles“ sind seit mittlerweile neun WM-Spielen sieglos. Vor allem Chelsea-Legionär John Obi Mikel, der das Spiel im Mittelfeld antreiben soll, zeigte eine extrem schwache Leistung. Auch offensiv konnten die Afrikaner zu keinem Zeitpunkt Durchschlagskraft entwickeln.

Fazit:
Für Bosnien-Herzegowina und Nigeria geht es in der Gruppe F um Platz 2 hinter Argentinien. Beide Teams können mit einem Sieg einen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Zwar hat die Balkan-Auswahl noch nie gegen Nigeria gespielt, allerdings wurde ein Testspiel gegen die Elfenbeinküste mit 2:1 gewonnen. Beide Treffer markierte ManCity-Stürmer Dzeko. Ich glaube, dass die starke Offensive der Europäer auch gegen Nigeria den Unterschied ausmachen wird.

Bosnien-Herzegowina @ 1.80
Dzeko erzielt ein Tor @ 1.85

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar