Wer gewinnt den DFB Pokal?

Zwei Spitzenmannschaften aus der Bundesliga bestreiten an diesem Samstag um 20 Uhr das Finale um den DFB-Pokal in Berlin. Keine Frage, während der VfL Wolfsburg eine wirklich gute Saison hatte, war die von Borussia Dortmund enttäuschend. Und sie endete sozusagen mit dem Entschluss von Trainer Jürgen Klopp den Verein zu verlassen. Meiner Meinung nach geht er mit dem Pokal.

Ich setze im Finale um den DFB-Pokal also auf Borussia Dortmund. Das ist meine ehrliche Meinung, aber sie wird auch ein wenig durch die Quote unterstützt, denn auch die spricht für den BVB mit 2.30 bei mybet. Das überrascht mich ein wenig, denn der BVB spielte in der Hinrunde unter seinen Möglichkeiten und hat sich erst in der Rückrunde wieder gefangen. Alles hat nicht aber geklappt, doch Platz 6 in der Tabelle ist zumindest aller Ehren wert. Und nun kann eine schlechte Saison doch noch mit einem Titel abgeschlossen werden. So etwas passiert nicht gerade selten. Auf einen Sieg des VfL Wolfsburg innerhalb der 90 Minuten gibt es übrigens dreifaches Geld.

Ich wette, wie vielleicht bekannt sein dürfte, gelegentlich gerne auf konkrete Ergebnisse. Der Hintergrund ist, dass ein korrekter Tipp stets eine sehr gute Quote bringt. Wenn ich gleichzeitig auch auf den Sieger tippe, so wie im vorherigen Absatz, dann habe ich im besten Falle zwei Wetten gewonnen. Und wenn ich zumindest in der Tendenz her richtig liege, dann immerhin noch eine und somit relativiert sich mein Verlust oder ich mache sogar einen Gewinn. Die beste Quote für mein Ergebnis 2:1 liegt derzeit bei 8 (wiederum bei mybet). Es ist eine von über 50 Wettoptionen.

Fazit: Ich habe es bereits angedeutet – ich denke, dass Borussia Dortmund seine schlechte Saison doch noch mit einem Titel krönen und Jürgen Klopp gebührend verabschieden wird. Ganz einfach, weil der Fußball gerne diese Geschichten schreibt. Zugegeben habe ich auch ein wenig mehr Sympathie für den BVB als für den VfL Wolfsburg, aber ich bin kein Fan. Letztlich ist es ein offenes Spiel bei dem alles vorstellbar ist, auch ein Elfmeterschießen. Und auch darauf kann man wetten!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.