Tennis, WTA Toronto live: Die Viertelfinals mit Andrea Petkovic und Serena Williams

Die Darmstädterin Andrea Petkovic hat sehr große Chancen, in Toronto richtig weit zu kommen. Im Viertelfinale steht sie schon, dort trifft sie auf die Polin Agnieszka Radwanska. Und wenn sie die schlägt, dann ist sogar das Finale drin, denn im Halbfinale wartet keine überstarke Gegnerin.

Andrea Petkovic vs. Agnieszka Radwanska (ab ca. 21 Uhr deutscher Zeit)

Es ist die Neuauflage des Halbfinals von San Diego aus der Vorwoche. Damals gewann Andrea Petkovic den ersten Satz, musste dann aber Mitte des zweiten Satzes rausrennen und das mutmaßlich verdorbene Essen rauslassen. „At the point where I ran out, I couldn’t hold it back anymore,” Petkovic said. “I didn’t want to be on Sports Center for the next 25 years.” Wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Ins Spiel gegen Radwanska fand sie dann allerdings viel zu spät wieder zurück, auch wenn sie nach dem 0:6 im zweiten Satz später wieder mithalten konnte und den dritten Durchgang „nur“ mit 4:6 verlor.

Die Voraussetzungen heute sind aber wohl optimal. Die Deutsche dürfte hochmotiviert in das Duell gehen und sich an Radwanska revanchieren wollen. Ihr Spiel ist hervorragend, um Radwanska ärgern zu können, denn die Stärken der Polin sind vor allem defensiv zu sehen und der sog. „Court Coverage“, mit der sie viele Bälle wieder ausgräbt. Das ist aber bei Andrea Petkovic ähnlich, sodass sich die beiden in dieser Hinsicht wohl neutralisieren werden – Radwanska kann ihre Stärken nicht ausspielen. Bei der Wettbörse Betfair gilt die Partie ebenfalls als sehr offene Angelegenheit: Die Siegchancen von Petkovic liegen bei etwa 45 Prozent.

Lucie Safarova vs. Serena Williams (ab 1 Uhr deutscher Zeit)

In der Night Session trifft die Tschechin auf die derzeit wohl beste Tennisspielerin der Welt. Serena Williams hat sich zuletzt wieder richtig stark präsentiert, musste allerdings in der Runde zuvor gegen Jie Zheng überraschend einen Satz abgeben. Es kann durchaus sein, dass sie nach den guten Leistungen der letzten Wochen etwas durchpusten muss. Dann hat auch die Tschechin Lucie Safarova in diesem Duell durchaus Chancen, denn sie hat einen guten Aufschlag und ist meist sehr gefährlich mit ihrem Linkshänderspiel. Oft hat sie lediglich Probleme in ein Turnier reinzufinden. Doch das sollte nach drei Siegen nun kein Problem mehr sein, wie sie schon mit ihrem souveränen Erfolg gegen Francesca Schiavone gezeigt hat.

Live Score und Analysen:

Wer die Spiele  nicht schauen kann, für den haben wir einen Liveticker im Angebot. Aktuelle Tipps und Analysen gibt es zudem im Forum der Wettzentrale.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar