Tennis, WTA Dubai live: Andrea Petkovic muss gegen Kaia Kanepi ran

Nach der kräftezehrenden Partie gegen ihre Landsfrau Angelique Kerber muss Andrea Petkovic heute (ab ca. 14 Uhr) schon wieder ran. Gegen Kaia Kanepi ist sie leichte Außenseiterin, vor allem weil sie müde sein dürfte. Doch die Darmstädtern hat so stark an ihrer Fitness gearbeitet wie nie zuvor.

Petkorazzi will gegen Kanepi ins Viertelfinale einziehen. Quelle: Flickr-User Robbiesaurus.

Petkorazzi will gegen Kanepi ins Achtelfinale einziehen. Quelle: Flickr-User Robbiesaurus.

Nach 2:45 Stunden hatte es Andrea Petkovic geschafft. Gegen ihre Landsfrau Angelique Kerber siegte sie in einem spannenden und tollen Spiel 6:4, 4:6, 6:3. Und das obwohl sie im dritten Satz mit 3:0 zurücklag und Kerber einen Spielball zum 4:0 hatte. Doch genau das ist der Unterschied zwischen Petkovic 2010 und Petkovic 2011: Die Deutsche gibt nie auf und weiß sich in den entscheidenden Momenten zu pushen. Hier verwandelte sie einige schlechte Schiedsrichter-Entscheidungen in positive Energie, und verlor nach dem 3:0-Rückstand kein einziges Spiel mehr.

Mit Kaia Kanepi wartet in der zweiten Runde erneut eine Spielerin mit sehr guten und druckvollen Grundschlägen. Ich glaube aber, dass eine solche Gegnerin ihr entgegenkommt. Dann muss sie selbst nicht zu viel Druck machen, kontrollierte Offensive in den entscheidenden Momenten reicht gegen diese Spielerinnen zumeist aus. Den Rest dürfte sie mit ihrer starken Defensivleistung erledigen.

Ein Fragezeichen steht hinter der Fitness der Deutschen. Schon in Paris klagte sie über Müdigkeit. Ich glaube aber nicht, dass das der entscheidende Faktor in diesem Spiel wird. Petkovic hat in der Turnierpause im November und Dezember so hart gearbeitet wie nie, um genau diese Situationen gut zu überstehen und fit zu bleiben. Trotzdem geht sie in das Spiel gegen Kanepi als leichte Außenseiterin. Bei der Wettbörse Betfair werden die Chancen von Andrea Petkovic für dieses Spiel bei etwa 46 Prozent gesehen (Quote: 2,16).

Live Score und Analysen:

Leider spielt Andrea Petkovic heute auf einem kleineren Court, deswegen wird es keine Bilder von dem Spiel geben. Dafür haben wir hier aber einen Live-Score-Service.

Weitere Analysen zu den Turnieren der kommenden Woche (14.02.2010 – 20.02.2010) gibt es in unserem Wettzentrale Forum. Sowohl für die ATP-Turniere wie auch die WTA-Events.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar