Auch in der 2.Liga ist es spannend

Nicht nur die erste Liga ist derzeit so kurz vor dem Ende der Saison sehr spannend, auch die zweite Liga weiß zu begeistern. Der FC Ingolstadt ist vor dem letzten Spieltag aufgestiegen, doch wer folgt ihm und wer geht in die Relegation gegen den 16. der Bundesliga? Der Sonntag wird es zeigen. Alle Spiele werden um 15:30 Uhr angepfiffen und enden gegen 17:15 Uhr.

Der 1.FC Kaiserslautern ist eigentlich ein klarer Aspirant für den Aufstieg gewesen, vor dem letzten Saisonspiel steht man nun nur auf Platz vier. Es ist mit Sicherheit ein Vorteil, dass der Tabellenführer und 2.Liga-Meister FC Ingolstadt jetzt auf den Betzenberg kommt, denn die haben bereits gefeiert und werde nicht mehr alles geben. Für einen Sieg der Lauterer zahlt mybet derzeit 1.60 Euro, eine Quote, die man mitnehmen sollte.

Der Karlsruher SC hat es mit dem TSV 1860 München zu tun. Das eine Team will aufsteigen, das andere Team will nicht absteigen. Ich tendiere zu einem Sieg des KSC und befürchte, dass die Münchener wie man so sagt den Abflug machen. Die Quoten schließen sich meiner Meinung sozusagen an: es gibt auf einen Heimsieg 1.80 Euro, auf ein Unentschieden 4.65 Euro und auf einen Auswärtssieg 3.10 Euro.

Ein weiteres meiner Meinung nach sehr interessante Spiel unter ähnlichen Voraussetzungen heißt Darmstadt 98 gegen FC St Pauli. Letztere haben in der Vorwoche zu Hause 5:1 gewonnen und mussten feststellen, dass auch die Konkurrenz gesiegt hat. Ich glaube dennoch, dass Pauli in der Liga bleibt, man stelle sich einmal vor die Mannschaft würde absteigen und der große Hamburger SV spielt alleine in Liga 2. Darmstadt 98 hat ein ganz starkes Jahr. Bemerkenswert, wo die Mannschaft doch vor einem Jahr erst in dieser Liga aufgestiegen ist. Zwischendurch gab es eine schwächere Periode, ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, dass der Durchmarsch gelingt. Die Quoten für dieses Spiel lauten 2 für einen Heimsieg, 3.50 für ein Remis und ebenfalls 3.50 für einem Sieg der Hamburger.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.