Ist der VfL Stuttgart tatsächlich Favorit gegen Hertha BSC Berlin?

Das für mich aus Sicht eines Wetters interessanteste Spiel an diesem Wochenende in der Bundesliga ist das des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Berlin. Der Anpfiff ist um 15:30 Uhr am Samstag. Die aktuellen Quoten von mybet liegen bei 2.10 für den VfB, bei 3.45 für den Gast und bei 3.55 für ein Unentschieden. Ich tendiere zu Letzterem, empfehle aber auch eine Wette auf den Hauptstadtclub, denn ich sehe die Stuttgarter nicht als so klare Favoriten.

Keine Frage, der VfB Stuttgart ist toll in die Rückrunde gestartet. Aus einem der größten Abstiegskandidaten wurde eine Mannschaft mit Aufwärtstrend. Es gab nun mehrere Siege in Serie, vor allem die vier Treffer in Frankfurt und der daraus resultierende deutliche Erfolg, machen die Stuttgarter fast schon zum Favoriten. Unter der Woche war die Leistung im DFB Pokal gegen Borussia Dortmund zumindest beachtlich. Die mybet-Quote verstehe ich dennoch nicht. Liegt sie darin begründet, dass die Berliner nun dreimal in Folge in der Liga nur Unentschieden gespielt haben? Gegen Dortmund zu Hause ist das aber kein zu kritisierendes Ergebnis. Von der Tabelle her sind sie der Favorit und müssten eine Wette wert sein. Wenn aber zwei Mannschaften gleichzeitig eigentlich als Sieger vorstellbar sind, läuft das für mich von der Logik her doch auf einen Gleichstand hinaus.

Klar, so einfach ist es eigentlich nie. Es kommt auf Kleinigkeiten an und darauf, ob eine Mannschaft Selbstvertrauen hat und den so genannten Lauf. Der wiederum spricht für die Stuttgarter. Wenn es läuft dann läuft es, das ist eine einfache Logik, die im Fußball immer wieder aufkommt. Allerdings bin ich der Meinung, dass der VfB nun nicht den großen Durchmarsch schaffen wird. Es wird auch wieder Rückschläge geben. Nicht jedes Spiel wird automatisch gewonnen, erst recht nicht, nur weil nun das heimische Publikum die Mannschaft unterstützt. Ich gehe von einer engen Partie aus und dass die natürlich zu einem Unentschieden führen kann, wird jeder Leser nachvollziehen können. Letztlich tippe ich hier nach Bauchgefühl und weil mir die Quote gefällt.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.