Real im Vorteil gegen Manchester City

Wenn ich mir so die vier Mannschaften anschaue, die im Halbfinale in der Champions League stehen, ist mein Favorit auf den großen Triumph vom Bauch her Real Madrid. Im Hinspiel bei Manchester City gab es ein torloses Unentschieden. Das ist insofern gefährlich, als dass Manchester auswärts ein Tor schießen könnte. Doch zu Hause ist Real einfach nur bärenstark. Das musste kürzlich der VfL Wolfsburg erfahren. Meine Tendenz für dieses Spiel ist also klar. Bereits vor dem Hinspiel hatte ich auf Real gesetzt und ich sehe keinen Grund, meine Meinung zu ändern.

Cristiano Ronaldo muss natürlich spielen, dann bin ich sehr optimistisch. Im Hinspiel fiel er kurzfristig aus. Ob er am Mittwoch um 20:45 Uhr im Bernabeu Stadion auf dem Platz steht, weiß ich zu dem Zeitpunkt meines Schreibens noch nicht, gehe aber davon aus, dass die Mannschaftsärzte wirklich alles versuchen werden.

Nicht nur ich tendiere übrigens zu Real Madrid, die Quoten vor dem Spiel sprechen ebenfalls für die „Königlichen“. 1.55 zahlt zum Beispiel mybet, das ist wahrlich nicht viel. Ein Unentschieden bei diesem Buchmacher bringt 4.30 und ein Sieg von Manchester City sechsfaches Geld.

Manchester City hat nicht mal ein Tor im heimischen Stadion erzielt, es spricht also nicht viel für ihre Offensive. International sind die Engländer in diesem Wettbewerb ja bekanntlich ohnehin nicht ganz so erfolgreich. Doch nichts kann ausgeschlossen werden, beide Mannschaften sind ohne Zweifel stark und es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Ich lasse mich trotz minimaler Zweifel in meiner Meinung nicht beirren und setze weiterhin auf Real Madrid als kommenden Finalisten und auch als kommenden Champions League-Triumphator.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.