Dschungelcamp Kandidaten Wetten

Ich bin ein Star, holt mich hier raus! Diesen Satz werden wir definitv zu Ohren bekommen, doch zuvor gilt erst einmal die Frage zu klären, welcher „Star“ überhaupt ins Dschungelcamp reist. Die 5. Staffel soll im Januar 2011 starten. Das wilde Spekulieren um die neuen Kandidaten für das Dschungelcamp 2011 hat aber längst schon begonnen. Ich nehme ein paar potenzielle Teilnehmer unter die Lupe und beleuchte die Erfolgsaussichten. Bei PartyBets stehen u.a. folgende B-Promis zur Auswahl:

Daniela Katzenberger: Die VOX-Blondinde gilt bei PartyBets als Top-Favorit auf die Teilnahme am Dschungelcamp. Seit kurzer Zeit rangiert die „Katze“ zusammen mit Menowin Fröhlich auf Platz eins, bei Quoten um 1.20. Diese Quotierung kann ich absolut nicht nachvollziehen! Schließlich ist das Dschungelcamp quasi die letzte Chance der B-Promis, nicht endgültig von der Bildfläche zu verschwinden. Daniela Katzenberger legt aber gerade eine atemberaubende Karriere hin. Laut ihres Produzenten soll die Kult-Blondine sogar schon sehr bald Millionärin sein. Kein Wunder, denn nach diversen Modeljobs und der Eröffnung des „Café Katzenberger“ auf Mallorca startete Daniela Katzenberger nebenbei auch noch eine Gesangskarriere. Trotz ihrer vorurteilbehafteten Haarfarbe wird sie nicht so dumm sein und ins Dschungelcamp gehen.

Menowin Fröhlich: In den letzten Staffeln hatte RTL mit Vorliebe auf gescheiterte Superstar-Kandidaten zurückgegriffen. Daniel Küblböck, Lisa Bund oder Lorenzo sind nur einige Beispiele. Klar, wieso auch nicht. Schließlich sind die meisten „Gesangstalente“ durch ihre Castingsshows bereits kameraerfahren und haben auch keine Scheu, sich vor einem Millionen-Publikum lächerlich zu machen. Was tut man nicht alles für seine Karriere!? Da DSDS-Vize Menowin Fröhlich außerdem extrem polarisiert, passt er natürlich zur Dschungelcamp-Show wie die Faust aufs Auge. Außerdem werfen ihm einige bekannte Produzenten vor, nur geil aufs schnelle Geld zu sein. Beim Dschungelcamp käme „Meno“ natürlich auf seine Kosten. Fraglich ist allerdings, ob er überhaupt kann. Schließlich stehen die Chancen nicht schlecht, dass er bald wieder im Gefängnis sitzen wird. Wetten darauf werden zwar noch nicht angeboten, die PartyBets-Quote von 1.20 kann mich unter all diesen Umständen aber nicht vollständig überzeugen. Die Gefahr scheint einfach zu groß, dass Menowin aus irgendwelchen Gründen verhindert sein wird. Auch bei Oliver Pochers Show auf Sat. 1 hatte Menowin zugesagt, um letztlich doch nicht zu kommen. Er scheint ganz offensichtlich nicht der Zuverlässigste zu sein…

Alisar Ailabouni: Als ich bei PartyBets diesen Namen las, wusste ich nicht auf Anhieb, wer eigentlich dahinter steckt. Doch dann wurde es mir klar: Alisar Ailabouni ist unser amtierendes „Germanys next Topmodel“! Durch den Triumph bei Heidi Klums Casting-Show hat die gebürtige Syrerin angeblich Kampagnen im Gesamtwert von über 400.000 Euro gewonnen – schlecht wird es ihr also nicht gehen. Gut, aktuell ist es um das Model ein wenig still geworden, doch bei einer Teilnahme am Dschungelcamp wäre die Karriere der hübschen Österreicherin garantiert vorbei, ehe sie überhaupt richtig begonnen hat.

Thilo Sarrazin: Sein Buch heißt „Deutschland schafft sich ab“, nicht „Thilo schafft sich ab“. Der Ex-Bundesbankvorstand kassiert eine saftige Pension und hat ohnehin schon ausgesorgt. Auf den ersten Blick gibt es also keinen Grund für ihn, ins Dschungelcamp zu gehen. Allerdings scheint es nicht ganz unwahrscheinlich, zumal Sarrazin den dicken Scheinen nicht ganz abgeneigt ist. Auch sein Buch hat er erst zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, der seiner beruflichen Karriere keinen Schaden mehr bereiten konnte. 40 Grad in Australiens Dschungel sind außerdem noch besser, als in Berlin-Neukölln von Jugendlichen mit Migrationshintergrund verprügelt zu werden. Achtung: Ironie! Die PartyBets-Quoten von 11.00 sollte man in jedem Fall im Auge behalten!

Stefan Effenberg: Stefan Effenberg ist Multi-Millionär und könnte jederzeit problemlos einige attraktive und hoch bezahlte Jobs annehmen – wieso also ins Dschungelcamp gehen und sich blamieren? Um es kurz zu machen: Es gibt für den Ex-Bayern-Star keinen Grund! Eine Gage von 100.000 – 200.000 Euro würde ihn nicht locken, auch wenn er mit seiner Frau in der eigenen Promi-Show „Effenbergs Heimspiel“ bereits einen peinlichen TV-Flop hinlegte. Quoten um 11.00 scheinen mir für den „Stinkefinger“ deutlich zu niedrig, zumal seine Chancen auf einen zukünftigen Trainerjob drastisch sinken, wenn er sich in der Öffentlichkeit erneut zum Affen macht!

Fazit: Daniela Katzenberger ist klug genug, sich durch die Teilnahme am Dschungelcamp nicht die Karriere zu versauen. Menowin Fröhlich passt perfekt ins Konzept, allerdings wäre ein Tipp auf den DSDS-Emporkömmling reine Spekualtion. Top-Model Alisar kann unmöglich Känguru-Hoden essen, sofern sie für Dior & Co. Houte-Couture-Mode präsentieren will und Effenberg hat es schlicht nicht nötig. Mein absoluter Geheimtipp ist also Thilo Sarrazin, bei Quoten um 11.00!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar