FC Bayern München – 1. FC Nürnberg: Wetten, dass die Bayern das 181. bayrisch-fränkische Derby nicht gewinnen werden?

Um 17.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betffair) kommt es in der Fußball Bundesliga zu einem – besonders aus wetttechnischer Sicht – sehr interessanten Duell, wenn der nach wie vor kriselnde Rekordmeister Bayern München (22 Titel) den stark aufspielenden Vize-Rekordmeister (9 Titel) Nürnberg in der heimischen Allianz-Arena empfängt.

Team News: Mit Franck Ribéry, Mark van Bommel, Diego Contento und Breno kehren heute gleich vier Bayern-Spieler zurück in den Kader. Der 1. FC Nürnberg kann auf die Bayern-Leihgabe Mehmet Ekici zurückgreifen, der zuletzt noch mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hatte.

Die Ausgangslage: Ein Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle bereitet der „bajuwarischen“ Fußball-Seele derzeit nicht allzu viel Freude. Nach einem Drittel der Saison liegt der Titelverteidiger lediglich auf Platz neun, der Abstand auf Liga-Primus Borussia Dortmund beträgt seit Freitagabend schon fast uneinholbare 15 Punkte. Das Kuriose: Selbst der fränkische Nachbar aus Nürnberg, der in den letzten Jahren regelmäßig als Punktelieferant herhalten musste, steht in der Tabelle besser da. Dass der „Club“ bei einem direkten Aufeinandertreffen vor dem Münchner Star-Ensemble rangiert, ist äußerst selten. Zwar bilanziert der 1. FC Nürnberg „nur“ zwei Punkte Vorsprung auf die Bayern, doch Tabellenplatz 6 ist nicht nur der Lohn für einen guten Fußball, nein, die Hecking-Elf vereint sogar noch weitaus mehr Potenzial! Kostprobe gefällig? Kein Problem: Nürnberg holte aus den letzten drei Spielen neun Punkte und gewann fünf der letzten sieben Partien! Mit Stuttgart, Schalke, Wolfsburg und Bremen triumphierte die jungen Wilden um Ekici, Gündogan & Co. über vier potenzielle Spitzenteams, dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen trotzte man jeweils einen Punkt ab. Logisch: Die Bayern, die mit einem Dreier in der restlos ausverkauften Allianz-Arena nicht nur am „Club“ vorbeiziehen, sondern auch wieder Boden auf die anderen Teams gut machen wollen, sind auf dem Papier klarer Favorit. Bei Betfair werden Gomez & Co. bei Siegquoten um 1.41 gehandelt. Dem 1. FC Nürnberg räumt der Markt dagegen nur ganz geringe Außenseiterchancen ein, bei Quoten um 9.40. Für mich liegt hier der Value aber ganz klar auf dem Underdog! Die Hecking-Elf kann schließlich aufgrund der letzten Resultate mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust in der Münchner Allianz-Arena auflaufen. Die Bayern  sind dagegen zum Siegen verdammt und stehen folglich weitaus mehr unter Druck. Aber mal Hand aufs Herz: Wann hat der FCB das letzte Mal so richtig überzeugt? In der Abrechnung nutzt den Bayern weder ihre optische Dominanz noch ihr mehrheitlicher Ballbesitz! Ohne Klose, Robben und Olic attestiere ich den Bayern einen fast unkompensierbaren Qualitätsverlust. Die Defensive ist mit Demichelis, van Buyten und Pranjic ohnehin nicht „meisterlich“ besetzt, so dass ich dem 1. FC Nürnberg gute Chancen ausrechne, durch die freche Art von Ekici, Gündogan und Schieber etwas Zählbares aus München zu entführen.

Mein Tipp: 1. FC Nürnberg + 1.0 & + 1.50 (AHC) @ 2.07 Betfair

Mein Tipp: Ekici to score @ 7.20 Betfair (small)

Mein Tipp: Gündogan to score @ 5.60 Betfair (small)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar