Im Kino mit Geld-Zurück-Bonus

Warum ist ein Besuch im örtlichen Kino mittlerweile zum kostspieliger Luxus geworden? Zum Vergleich: gehe ich (als Student) ins Theater, bekomme ich ordentliche Plätze für ein aufwendig inszeniertes Stück für weniger als 10 Euro pro Ticket (inklusive Getränk zur Pause); möchte ich ins Kino, zahle ich fast immer mehr als 10 Euro allein für die Eintrittskarte. Eine mittlere Cola und eine Tüte Popcorn kosten mich dann nochmal fast 8 Euro – das sind fast 20 Euro nur dafür, dass ich in einem abgedunkelten Raum einen (heutzutage) meist mittelprächtigen und auch noch synchronisierten Film auf einer großen Leinwand schauen darf. Im schlimmsten Fall sitzen dann auch noch Leute im Saal, die noch nie etwas von Etiquette gehört haben und jede einzelne Szene lautstark kommentieren müssen…manchmal frage ich mich wirklich, warum ich überhaupt noch ins Kino gehe…

Nichtsdestotrotz hat es mich am Wochenende mal wieder ins Kino verschlagen. „Runner, Runner“ wurde in meiner Gruppe demokratisch zum Film des Abends erwählt. Die Rezensionen waren zwar mau, aber die Frauen wollten Justin Timberlake sehen und die Herren der Schöpfung freuten sich auf Action und Gamblingeinlagen.

Nachdem wir im Saal Platz genommen haben, und ich mich mit einem Freund (mal wieder) über den deutschen Synchronisationswahn unterhalten habe, kam mir die Idee mein gerade ausgegebenes Geld fix mit einer Runde Slots bei Online-Casino Deutschland wieder reinzuholen. Smartphone raus, Client gestartet und losgedaddelt. Bei Absolute Fruit winkt dem Spieler zur Zeit ein Jackpot von 20.000 Euro, also warum nicht hier sein Glück versuchen? Für den Jackpot hat es nicht gereicht, aber schon nach zwei Runden lächelten mir mehrere Kirschen entgegen – 24 Euro Gewinn! Mit einem suffisanten Lächeln prahlte ich kurz bei meinem Sitznachbarn, stellt das Handy auf lautlos, lehnte mich entspannt zurück und beobachtete, wie der Vorhang zur Seite ging und der Projektor sein Licht auf die Leinwand warf. Die Moral von der Geschicht: Zocken macht auch im Kino Spaß und „Runner, Runner“ kann man sich (leider) sparen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar