Olympia Judo: Zwei Aussenseiter bieten gute Wettchancen in der -90kg Männer

Ole Bischof ist leider gestern knapp im Finale gescheitert, heute gibt es wohl nicht einmal Silber für Deutschland zu holen. Christophe Lambert tritt zwar bei den Männern -90kg an, aber eigentlich ist er ein -81er, der die Gewichtsklasse nur wechseln musste, weil er nicht an Bischof und dessen Ersatzmann Sven Maresch vorbeikam. Gegen Topfavoriten Ilias Iliadis aus Griechenland (dem einen oder anderen aber eventuell aus der Bundesliga bekannt) hätte er daher keine Chance. Andere hingegen schon.

Kirill Denisov aus Russland gehört der Generation rund um -60kg-Olympiasieger Arsen Galstyan an und will den dritten Titel für seine Nation holen. Das Können dazu hat er auf jeden Fall, das hat er immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 2012 lief aber eher stockend an, die Hälfte seiner offiziellen Kämpfe hat er verloren. In den letzten drei Jahren hat er aber immer konstante Leistungen abgeliefert und die Motivation wird bei den olympischen Spielen besonders hoch sein. Denisov kann heute überraschen – die Quote von 26.0 bei Youwin ist daher einen Versuch wert.

Etwas weniger riskant ist Tiago Camilo zur Quote von 15.0 ebenfalls bei YouWin. Der erfahrene Brasilianer konnte 2000 und 2008 bereits Medaillen in der -73kg und der -81kg-Klasse sammeln, jetzt soll noch eine Klasse höher endlich der große Wurf gewinnen. Der Südamerikaner kann durch seine große Erfahrung auch enge Kämpfe gestalten und gewinnen und ist zudem im einfachsten Pool gelost. Das sollte ihm die Chance geben gut in das Turnier zu starten und dann das Feld von hinten aufzurollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar