Übung macht den Meister

Das laufende Hochschulsemester ist keine 10 Tage alt, aber bereits jetzt merke ich wieder, wie sich sofort zahlreiche Verpflichtungen und Sorgen mir den Kopf verstopfen. Wann halte ich meine Präsentation über Moral und Leidenschaft in Goethes Stella? Welche psychosozialen Kompetenzen erwartet der zukünftige Arbeitgeber von mir? Welchen Aspekt soll ich für meine Hausarbeit über das Nibelungenlied näher erforschen? Ihr seht: so ein komplett selbstständig organisiertes geisteswissenschaftliches Studium erfordert mehr als morgens aus dem Bett zu steigen und sich zur Vorlesung zu schleppen…

Durch diese konstante Belastung bleibt mir kaum noch der Nerv mich psychisch auf ein Spiel um echtes Geld (achja, das Studium will auch noch durch Nebenjobs finanziert werden…) zu konzentrieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass meine Bankroll bei Online Casino Deutschland ab jetzt in den Winterschlafmodus geht. Wann genau ich mich weiter um mein vernünftiges Bankroll-Building kümmern kann, bleibt abzuwarten.

Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich ein wenig Spielspaß abseits von Seminaren, Kolloquien und Präsentationen. Glücklicherweise bietet mir OCD die Möglichkeit auf meinem geliebten Smartphone ein Spielchen zu starten, ohne mir Gedanken über einen möglichen Geldverlust machen zu müssen.

So zocke mittlerweile fast täglich munter eine Runde Baccarat und fühle mich wie James Bond – nur, dass ich weder Angst um mein Leben, noch um meinen Kontostand haben muss. Und einen weiteren Vorteil hat das Ganze auch: im Übungsmodus kann ich in aller Ruhe meine Spielstrategien üben, um später im Echtgeldmodus so richtig abzukassieren. Ist das Leben nicht schön?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar