Baseball: Die richtige Wette zum All-Star Game

Es ist soweit, heute Nacht treten die besten Spieler der MLB gegeneinander an: American und National League spielen um das Heimrecht im 7. World Series-Spiel, ein nicht zu unterschätzender Motivationsfaktor. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, beispielsweise NBA und NFL spielen die Mannschaften also nicht nur „Just for fun“ sondern liefern sich einen echten Schlagabtausch.

Dabei hatte in den letzten Jahren die American League klar die Nase vorn: Seit 1997 haben sie 12 Spiele gewonnen, nur eines verloren. Und einmal, 2002 gab es ein Unentschieden – was auch der Grund war, dass ab 2003 das Heimrecht der World Series als „Preis“ eingeführt wurde. Denn von einem Unentschieden waren weder die Fans noch die Liga sonderlich begeistert. Letztes Jahr aber konnte sich die National League, wie gesagt nach einer langen, langen Durststrecke endlich wieder einmal mit 3-1 durchsetzen. Und nun könnten sie auch ihr erstes Heimspiel nach sechs Niederlagen und dem besagten Unentschieden gewinnen.

Die Chancen dafür stehen gut, da die American League eindeutig die schwerwiegenderen Ausfälle hat: Die Ausfälle von Justin Verlander, James Shields, Felix Hernandez und David Price als Starter, Closer Mariano Rivera und im Feld Derek Jeter sowie A-Rod kann auch ein All-Star-Team nicht einfach abschütteln. Vor allem auch, da CC Sabathia, der für Price nachgerückt ist ebenfalls nicht pitchen wird, da er schon am Sonntag aktiv war.

Hier liegt die große Chance für die National League: Sie können dieses Spiel eigentlich nur über das Pitching gewinnen, im Feld sehe ich die AL deutlich stärker. Eine Statistik die dies besonders anschaulich macht: Seit dem letzten All-Star Game haben vier Spieler 40 oder mehr Homeruns geschlagen: Jose Bautista (59), Curtis Granderson (42), Paul Konerko (41) und Mark Teixeira (41). Teixeira wird zwar in diesem Jahr nicht spielen, aber alle anderen sind dabei – und das ist eine wirkliche Macht. Dennoch, die Rotation der National League, vor allem rund um die Phillies-Pitcher sowie Jair Jurrjens und Tim Lincecum aufgebaut, wird auch diese Offensive relativ klein halten. Wenn man auf eine Seite wetten möchte, sind die Gastgeber daher die richtige Wahl.

Meine persönliche Wette für heute Abend ist aber das Under: In den letzten fünf Jahren fielen vier Mal maximal sieben Runs – einzig 2007 bildete eine Ausnahme. In den letzten drei Jahren war das „Under“ sogar 3-0 und ich sehe momentan keinen Grund wieso sich das ändern sollte. Die stärkere Offense trifft auf das stärkere Pitching, beide Defensiven sollten heute den Gegner im Griff haben.

Das Unter 8.5 @1.91 bei pinnacle ist daher auf jeden Fall eine gute Wette um aktiv zu werden.

Aber Vorsicht: Es ist nach wie vor ein All-Star Game und damit unberechenbar – Haus und Hof sollte man nicht gleich setzen sondern sich nur das Spiel etwas versüßen!

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar