MLB-Baseball: Das New York heute siegt, ist eine Wette wert!

Die Yankees sind momentan eines meiner Lieblingsteams zum Wetten – gestern gegen, heute auf sie. Das Team aus der Bronx spielt trotz drei Niederlagen in den letzten vier Spielen momentan erstaunlich konstant und berechenbar – und das auf einem Niveau, dass durch die schlechten Ergebnisse etwas verschleiert wird. Anders die Rays: Die spielen wirklich schlecht, wer gegen die Twins zwei Spiele verliert und während dieser Niederlagen nur eben so viele Runs erzielt, ist für mich momentan schwach. Selbst wenn man sich dann mit einem 12-5 Sieg zurückmeldet. Und statt des soliden Wade Davis tritt heute der in meinen Augen oft wackelige Jeff Niemann an. Vor allem seine Anfälligkeit gegenüber Homeruns könnte ihm auch heute wieder zum Verhängnis werden, immerhin erzielen die Yankees die meisten Homer der Liga. Zudem werden sie gegen Davis immer wieder Spieler auf die Bases bekommen – und das kann dann doppelt teuer werden.

Auf Seiten der Gastgeber startet Bartolo Colon der in elf Starts einen beachtenswerten Record von 6-3 hat. Seine große Stärke ist es, Outs aus eigener Kraft erzielen zu können: Pro neun Innings erzielt er 8.34 Strikeouts und dabei walked er nur 1.92 Spieler. Da er zudem seine Homerunanfälligkeit der letzten Saison nahe halbiert hat (von 1.88 kassierten Homeruns pro komplettem Spiel auf 0.96), wird er langsam aber sicher zu einer Bank für die Yankees. Gegen das Team als Florida, das große Probleme hat Runner auf die erste Base zu bekommen keine guten Aussichten, aber allem weil man sich auch bei der Schlagpower und den Homeruns nur im Mittelfeld wieder findet.

Alles in allem sehe ich New York also deutlich vorn. Niemann wird zwar voller Selbstvertrauen in diese Partie gehen, immerhin hat er gegen die Yankees einen Karriere-Record von 3-1, aber auch die Gastgeber sind topmotiviert. 3 Hits fehlen Derek Jeter noch zur magischen 3000er-Marke. Und er wäre der erste Spieler, der Yankees, der diese Marke erreicht und nur für sie gespielt hat. Psychologisch steht es also unentschieden, rein von Klasse und Form her haben die Yankees klar die Nase vorn. Zur Quote von 1.56 bei pinnacle sind die Gastgeber daher die richtige Wahl.

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar